Keine Reaktion vom Fragesteller, normal?

Normal 84%
Irgendwas ist faul 16%

19 Stimmen

Grinsekater1812  04.01.2024, 18:28

In welchem Kontext?

User10079
Beitragsersteller

Wenn man eine Antwort geschrieben hat

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendwas ist faul

Keine Reaktion von Fragestellern ist hier aus meiner Erfahrung eher die Regel, als umgekehrt. Reaktion kann ein Feedback auf die Antwort oder das "Hilfreich" oder "Danke" sein. Es gibt hier Fragensteller, die würdigen nur Antworten, die nach ihrem Geschmack beantwortet werden. Mit der Zeit erkennt man bei regelmäßigen Fragenstellern richtige Muster und kann das schon abschätzen. Das geschieht öfter in den Themenbereichen Politik/Liebe und Beziehung/Psychologie, wo ich mich häufiger bewege.

Es gibt Fragesteller, die reagieren nur auf handverlesenes Publikum und suggerieren den übrigen Antwortenden damit gleich, dass ihre Antwort im Grunde überflüssig gewesen ist, während die "Freunde" gleich ein Feedback erhalten (und nicht selten im Anschluss dann auch die Auszeichnung). Das kommt hier auch hin und wieder vor.

Ich finde es unhöflich, zwischen den Usern solche Auslese zu treffen und wundern darf sich der Fragensteller dann auch nicht mehr, wenn die Zahl der Antworter immer geringer wird und er selbst zukünftig ignoriert wird.

Deshalb auch meine Abstimmung, dass irgendwas faul ist.

Normal

Das steht hier an der Tagesordnung. Die meisten loggen sich nach der erstbesten Antwort direkt wieder aus und kommen oft gar nicht mehr zurück.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
Irgendwas ist faul

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es normal ist, aber du hast recht, oft ist das so...da kommt dann gar nichts, ja. Das kenne ich auch. Aber es gibt auch genug andere User.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal

Kommt vor. Auch Fragesteller sind Individuen, mit unterschiedlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen. Es gibt auch welche, da kommt ein Jahr lang keine Rückmeldung und dann hat man plötzlich den Stern.

Normal

Muss schon irgendwie sinnvoll oder hilfreich sein. Irgendeine beliebige Reaktion reicht selten.