Keine Prüfungs-Einladung, Fachwirt Prüfung?
Guten Tag liebe Leute,
ich sollte eigentlich am Montag/Dienstag meine Fachwirt-Prüfung schreiben, und dachte, ich such mal heute am Samstag, meine Prüfungs-Einladungen raus, nachdem ich meine Freundin gefragt hatte, wie die denn noch mal aussah, bin mir sicher, dass ich aber keine bekommen habe.
Auch eine Rechnung für die Prüfungsgebühr habe ich nie erhalten und demnach nichts bezahlt. Schließe es auch aus diese verlegt zu haben da alle anderen IHK Rechnungen direkt von mir bezahlt und abgelegt worden sind. Dachte halt dass ich hab mir das Anschreiben der Prüfungseinladung nicht genau angeschaut habe. Eine elektronische automatische Anmeldebestätigung habe ich damals bekommen, aber eben nichts angekündigtes schriftliches mit Prüfungsnummer.
Ehrlich gesagt liegt mein Interesse an der ganzen Sache inzwischen bei null, und ich bin auch nicht vorbereitet. Klar, das Jahr war damit irgendwie verschwendet, aber wenn ich mir die 570 Euro spare, um dann sowieso durchzufallen, wäre das jetzt auch nicht so tragisch.
Hat jemand Erfahrung damit, ohne Prüfungsanmeldung anzutreten?
Ich werde wahrscheinlich eine Stunde früher kommen und im Büro nachfragen, meine Frage ist daher:
Wie ist die Rechtslage ich hab eine elektronische Bestätigung per mail bekommen also kann ich darauf bestehen an der Prüfung teilzunehmen, obwohl ich keine Prüfungsnummer oder Gebühr gezahlt habe, wenn ich die Gebühren noch nachzahlen.
Wenn es mir angeboten wird, werde ich wohl sagen, es passt schon, hab ja nichts gezahlt und bin damit einfach raus aber Frage, was Erfahrungsberichte und Rechte sind.