Keine Motivation weiter zu Leben?

2 Antworten

Das habe ich auch schon oft gedacht aber meine Freunde geben mir den Sinn fürs Leben. Ich überlege immer ob sie traurig wären ohne mich und dass ich traurig wäre ohne sie. Und dann denke ich im Tod sind meine Freundin nicht mehr bei mir da bin ich ganz alleine , also lebe ich weiter und probiere so oft wie möglich glücklich zu sein.

Welchen Deiner fünf Sinne erfüllst denn grad nicht? Du hast dann immer noch die anderen vier.

Da gerade hier geschrieben hast und auf Antwort wartest, ist Dein Tun schonmal nicht sinnlos.

Dass das Leben langweilig ist, kommt gelegentlich vor. Es ist dann an jedem selbst, es mit Leben zu füllen.

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst und erst, wenn alle Tiefen durchschritten hast, lernst auch die kleinen Höhen wertzuschätzen.

Ich kann nicht glauben, dass schon ganz unten bist, denn Du hast Strom und Internet. Demnach hast einfach nur ein Luxusproblem und nicht wirklich Ahnung, was es überhaupt bedeutet, ein sinnloses Leben zu haben.

Und jetzt heb Deinen faulen Hintern und geh eine Stunde spazieren. Schau und höre der Natur zu, wenn mit Deiner Freizeit sonst nichts anzufangen weißt. Dort gibt es immer etwas zu sehen und zu hören.