Keine Milch und Milchprodukte gegen Pickel/Akne?

4 Antworten

Da ich beim Hautarzt arbeite , kann ich dir nur bestätigen , nicht FETTARME Milch zu trinken, da diese sehr häufig zu unreiner Haut führt.
Was noch sehr gut hilft ist viel Wasser trinken und Finger weg vom Gesicht :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du keine Laktoseintoleranz hast wird es nichts bringen.

Milch ist sogar gut für die Haut.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Sphil3ia  26.04.2021, 21:47

Milch ist schlecht. Die Hormone aus der Milch sind dafür verantwortlich.

David  26.04.2021, 21:50
@Sphil3ia

achso, meinst du das Hormon, dass du auch in dir trägst ? 🤦🏻‍♂️

Er müsste täglich literweise Milch trinken ,damit sein Hormonspiegel aus dem Gleichgewicht gerät

Sphil3ia  26.04.2021, 21:51
@David

Genau. Das was die Mädels und Jungs in sich tragen und was durch die Pille gesenkt wird (bei Frauen). Genau das!!

David  26.04.2021, 21:55
@Sphil3ia

ja und da wir dieses Hormon bereits in uns tragen, macht es uns nichts aus.

Die Pickel entstehen durch den gestörten Hormonhaushalt, der entsteht, wenn wir täglich literweise Milch trinken würden.

Das macht aber keiner.

Sphil3ia  26.04.2021, 21:57
@David

Es trinkt aber keiner literweise und trotzdem haben viele Akne und einen schlechten Hormonhaushalt? Wie erklärst du dir das?

David  26.04.2021, 22:01
@Sphil3ia

Liebe Sophia, woher weißt du denn, dass die Milch der Auslöser für sein schlechtes Hautbild ist und woher weißt du dass sein Hormonhaushalt gestört ist ?

Dafür gibt es 1000 Ursachen.

Nein, darauf zu verzichten bringt sehr wenig, wenn du aber Milch nicht magst ist es überhaupt kein Problem darauf zu verzichten

PS: es gibt z.B. Alpro Pflanzenmilch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist davon abhängig ob Du Milch verträgst oder nicht.

Wenn Du Milch nicht verträgst, kann sich das in Pickeln äußern.

Wenn Du Milch verträgst, wird der Verzicht gar nichts bewirken.

Wie viel Milch (inkl Milchprodukte) nimmst Du denn täglich zu Dir?

IchMagMich505
Fragesteller

Also ich probiere mal für 2-3 Wochen zu verzichten.

-morgens hatte ich meist Cacao , also ne Tasse Milch

-mittags vielleicht nen Joghurt oder Müsli mit milch und abends dann Käse auf Brot oder Aufstriche

Also eig relativ viel Milchprodukte.

armani99  26.04.2021, 21:50

früher hatte Ich auch oft Unreine Haut, dachte auch immer es sei von der Milch, seit über 6 Monaten trinke Ich nun täglich min. 1Liter Proteinmilch, nun ist es besser geworden.

Kann aber auch von anderen Lebensmittel kommen, z.b. Schockolade (viel Zucker) Salami, Senf...

David  26.04.2021, 22:03
@armani99

ich sag ja,

Milch ist wenn man nicht allergisch drauf reagiert, gut für die Haut