Walnüsse bei Akne?

3 Antworten

Nüsse wie Walnüsse und Mandeln sind sehr gesund und Nüsse generell sollten am besten auch ein Bestandteil der Ernährung sein.

Jedoch verzehrt man in der Regel keine besonders großen Mengen an Nüssen, weil diese sehr viele Kalorien enthalten, weshalb es gut wäre weitere Proteinquellen in die Ernährung einzubauen.

Viel Eiweiß hat beispielsweise (pro 100g):

Sojaschnetzel trocken (50g), Erbsenprotein Schnetzel trocken (61g), Kichererbsen Nudeln trocken (22g), Erbsenprotein Crispies von Koro (71g), Erbsenflips von Koro (21g), Erdnussmus (26g), Schoko Protein Crunchys mit Zimt von Koro (24g), Soja Protein Crispies mit Kakao von Koro (77g), Socas Flocken von Koro (52g), Weizenkeime (25g), Saubohnen geröstet und gesalzen von Koro (24g), Lupinen gekocht (9,5g), Kürbiskerne (34g), Sojaflocken von dm (41g), Haferflocken (13,2g), Leinsamen (25g), Hefeflocken (33g), Tofu/Räuchertofu (17g), Seidentofu (5,2g), Schwarzwaldtofu von Taifun (19g, mein absoluter Favorit unter den Tofuvarianten und von vielen anderen auch, gibt es derzeit nicht, aber bald wieder), Linsen gekocht (9g, daraus kann man beispielsweise tolle Protein-Wraps machen: https://www.instagram.com/p/CQVZ6waJumD/?utm_medium=copy_link), Mandelmus (27g), Grünkohl (4,3g), Seitan fertig (17g), Linsenwaffel, z.B. von Alnatura (25g, eiweißreiche Alternative zu Reiswaffeln), Black Bean Pasta von Edamama (43g), Tempeh (19g), generell Hülsenfrüchte und vieles mehr.

Es gibt beispielsweise auch vegane Milchalternativen aus Mandeln. Welche aus Walnüssen habe ich bisher noch nicht gesehen, könnte man ja aber, wenn man möchte auch selber machen. Viel Eiweiß hat beispielsweise Mandeldrink jedoch nicht. Sojadrink hat da deutlich mehr Eiweiß. Ich mag Sojadrink jedoch nicht besonders. Ausnahmen sind die Soya Barista, Schoko und Vanillemilch und die Kaffe-Sorten von Alpro.

Eine vegane Milchalternative, die ich geschmacklich sehr gut finde und empfehlen kann ist die "Not m*lk" von Alpro (die 3,5% Variante schmeckt mir besonders gut).

Ja, das ist ein guter Ersatz. Es gibt auch zum Beispiel Mandelmilch. Die kann ich dir empfehlen und schmeckt echt lecker.

Lg 😊

toast02
Beitragsersteller

Ja, hat aber leider kaum Eiweiße. Dennoch danke sehr

du kannst auch Hülsenfrüchte dazu nehmen,

Linsen und Bohnen sind auch Eiweißlieferanten .