Keine Lust zu duschen heute?
Ich stehe voll ab. Ich dusche jeden Tag vor dem Schlafen gehen. Und ich hatte auch Mal Zeiten wo ich einfach nicht mehr konnte und das verschoben habe. Oder einfach Rum mummeln wollte.
Seit einiger Zeit (etwa 2 Wochen) geh ich unregelmäßig duschen obwohl es mir extrem wichtig ist.
Ich liebe es. Ich Seife mich ein. Shampoo. Spülung. Gesichtswasser. Zahnpasta normal. Weiß und sensodyne gegen schmerzempfindlichkeit.
Danach wird gecremt, mit Hyaluron das Gesicht, mit Eukalyptus die Gelenke und Bodylotion. Das Gefühl danach ist einfach super.
Aber ich hab mega nachgelassen. Keine Depression oder sonstiges.
Woran kann es noch liegen dass man so etwas schleifen lässt?
Fallen euch gute Gründe ein? Könnte ich eventuell krank sein oder so. Also eine Krankheit haben die ich nicht bemerke?
Irgendwas stimmt nicht.
Danke für eure Ideen Vermutungen und Vorschläge
Und Troll Beiträge natürlich auch 😃 😃
5 Antworten
Also ich kenne das, ich bin normalerweise übertrieben hygienisch, dusche zwei mal am Tag, ausgedehnte Pflegeroutine etc.
Und dann gibt es die Zeiten wo ich auch wochenlang nicht dusche. Aber ICH BIN depressiv und so kündigen sich meine Schübe dann meist auch an.
Wieso kannst du sicher sein das du nicht depressiv bist? Hat man das bereits ausgeschlossen?
Du weißt das es verschiedene Arten von Depression gibt? Auch eine die "Hochfunktionale Depression" heißt? Das hat gar nichts mit Aktivität zu tun😜😝
Ah okay. Aber es ist nicht psychisch. Ich freue mich aufs duschen ja.
Das ist so als würden man nicht auf Toilette gehen weil man eine Entzündung hat aber sie nicht bemerkt.
Sorry wenn ich anstrengend klinge. Aber irgendwas muss sein. Ich forsche nach. .....
Also ich würde sagen, lass das mit der Psyche mal abklären. Du freust dich auf das duschen? Cool, ich "freue" mich in meinen Depressiven Phasen darauf zu essen, und mümmele dann 10 Stunden an einer trockenen Scheibe Brot. Das nennt man Vermeidendes Verhalten
Aber was vermeiden. Arrrgghh dieses verdammte Männchen im Kopf 😂😂😂😂😂😂
Willkommen im Club der Depressiven <--- Unqualifizierte Meinung von einem NICHT Arzt
Auszug
Einige Personen mit Depressionen vernachlässigen ihre Körperpflege oder sogar ihre Kinder, andere geliebte Personen oder ihre Haustiere. Manche Betroffene klagen über körperliche Krankheiten und verschiedene Arten von Schmerzen.
Ufff ich mache Grad total viel für andere. Ich will wissen was ich vermeide. Meistens redet mein Körper mit mir.
Ich Brauch mal ne Denkpause. Danke für die Infos.
ich mache Grad total viel für andere
Ja, HS "Helfer Syndrom" das haben grade die Leute die sich eigentlich selbst helfen müssten, da es einfacher ist anderen zu helfen, als sich selbst
Reisekunst! Ich wehre mich gegen diese fern Diagnose.😀😀😀 Ich suche andere Ursachen.
Vielleicht stinkt das Wasser oder das Klo. Oder mein unterbewusstsein bekommt was mit das ich nicht checke.
Vielleicht eine Kamera im Klo.
Wir leben in einer WG.
Sherlock macht sich auf die Suche
Gut, ich würde mich darauf auch nie verlassen, natürlich kann das auch andere Ursachen haben. Ich hätte nur eine Bitte an dich, wenn du merkst das schwappt auf andere Alltagsituationen über, du hast keine Lust mehr auf Hobbys, triffst Freunde nicht mehr, bist nach dem Schlafen trotzdem müde etc. Dann gehe doch bitte zum Arzt, oder schaue mal bei der Telefonseelsorge vorbei etc.
Wenn wir dabei verbeiben könnten, währe das ok für mich^^
Ja ist schon Logo das die erste Vermutung dem Nähe kommt. Ich hab Grad einen ganz anderen Verdacht. Ich glaub nicht an Telepathie oder so. Aber ich bekomme oft was nicht mit und Leute sagen es mir zwischen den Zeilen.
Könnte sein das ein Mitbewohner derzeit ne Hautkrankheit hat und ich mich deswegen unterbewusst weigere. Wir teilen zu fünft eine dusche. Die ist aber immer sauber.
Manchmal wenn ich duschen gehe macht irgendein Assi absichtlich die Spüle in der Küche an. Dann wird es kurz extrem heiß und ich schreie.
Das soll ein Gag sein. Aber ich meckere dann immer.
Glaube aber nicht das ich wegen 3 Sekunden heiß Wasser so eine Scheu vor duschen bekomme.
Du hast halt keinen Bock.
Doch hab ich. Aber irgendwas hält mich ab. Hast du sowas noch nie gehabt. Eine Freundin konnte mal keinen Bananen mehr essen, bis sie herausgefunden hat dass die Fructose Intoleranz hat.
Was könnte mein Körper mir mitteilen wollen. Ist duschen Stress?
Vielleicht wandelst du dich gerade zum Morgenduscher
Vielleicht doch ne leichte Depression, die sich nur durch einen reduzierten Antrieb äußert. Kann man im Winter mal haben.
Ich schwöre man kann das so sehen und ich bin ein simulant gerne mal. Aber dieses Mal echt nicht.
Arrrrgghhh Körper rede mit mir!!!!!
Man wird nicht sterben.
Manche duschen wochenlang nicht und leben immernoch.
Mangelnde Motivation, Geldnöte, wer weiß...
Geldnot?ne. Aber ich hab die Vermutung dass ich zu warm dusche und mein Körper das gar nicht mag. Kann so etwas sein oder bilde ich mir das ein. Denn ich finde es angenehm
Ja habe ich. Für Depression bin ich zu aktiv. Manie ist es auch nicht. Zu reguliert.
Hatte den Verdacht mein Körper will mir was sagen. Aber ich verstehe die Sprache nicht. 😜😜😜😜