Haarausfall mit 19?
Hallo, ich bin M/19 und habe seit ein paar Monaten mehr Haarverlust in der Dusche als früher. Ich dusche ca. 4x die Woche (würde gerne öfter da meine Haare morgens schrecklich aussehen) ich habe fast Schulterlange Naturlocken (Mullet).
Nun ist es das ich ca. 100 Haare alleine in der Dusche verliere und ich weiß nicht warum oder ob das normal ist bei Locken. Ich habe auch öfters einen leichten Juckreiz auf meiner Kopfhaut und manchmal ist sie gereizt und tut leicht weh bei Berührung (kann natürlich auch vom vielen waschen kommen).
Ich benutze sowohl Shampoos als auch diese 3in1 Duschgele für meine Haare und seit neustem auch Spülungen/Conditioner danach (aus Hoffnung das dies den ,,Haarausfall" stoppt) aber letztendlich habe ich nach dem einmassieren von der Spülung noch mehr Haare in den Händen. Nach dem Duschen benutze ich auch fast immer irgend Stylingspray.
Habt ihr irgendwelche Tipps und sollte ich mir Sorgen machen?
Danke euch :)
3 Antworten
Hey
wenn du jeden tag duscht empfehle ich dir ein mildes Shampoo: EveryDay Shampoo von Sebamet ist gut.
Dann solltest du die Styling-Produkte die du benutzt nicht so auf die Kopfhaut machen und am besten vor der Nacht Auskämmen wenn du erst am nächdem tag waschen möchtest. Beim kämmen immer vorsichtig und bei locken eh einen grobzackiken Kamm verwenden.
Die Spülung würde ich eher weg lassen diese kommt nur in die längen der haare und auf keinen fall auf die Kopfhaut, wenn deine haare also nicht so lang sind das diese nicht die Kopfhaut berühren würde dann nicht verwenden.
Dann musst du natürlich auch bedenken das du längere haare hast, und je länger die sind deso mehr sieht es aus wenn sie im Abflussieb sind.
Es ist völlig egal, welches Shampoo oder welche Pflegeprodukte du verwendest. Keines hat Einfluss auf den Haarausfall. Auch die Häufigkeit des Haarewaschens hat keinen Einfluss darauf. Du kannst dir also auch täglich die Haare waschen. Der Juckreiz ist allerdings nicht normal. Vielleicht verträgst du eines der verwendeten Produkte nicht. Das Haarewaschen ansich ist jedenfalls nicht der Grund dafür. Viermal pro Woche ist ohnehin nicht viel.
Ein Ausfall von etwa 100 Haaren pro Tag ist normal. Wenn du dir allerdings trotzdem Sorgen machst, dann lass abklären, ob Vitaminmangel und ähnliches der Grund für den Haarausfall ist oder nicht. Wenn er genetisch bedingt ist, solltest du bald mit der medikamentösen Behandlung mit Finasterid anfangen.
erstmal kann ein arzt helfen da der ausfall mehrere gründe hat.
wenn genetisch dann ist es normal. ich bin 24 und meine haare sagen mir das ich 50+ bin nur ohne grau zu sein.
Also ist es nicht normal?