Keine Lust zu arbeiten, weil sehr geringer Lebensstandard. Was wäre richtig für mich. Ich will eure Meinung wissen?

8 Antworten

keine Lust zu arbeiten?

Master Abschluss?

Laufende,ausstehende Bewerbungen bzw.Antworten?

Widersprüchlich....?!

würde allemal durchstarten ins Berufsleben..was Du draus machst und wo Du angestellt wirst..probier es doch aus und warte es ab?

Deine Einstellung finde ich schrecklich für einen jungen Menschen, der das Leben noch vor sich hat und ausgestalten kann.

Aber..Du machst was Du willst!

Stateoftheart
Beitragsersteller

Ich bin selbst hin und hergerissen. Ich weiß das Masterstudium mit Faulheit in Widerspruch steht. Ich werde denke ich einen Job machen, aber irgendwie muss ich das hier loswerden.

brunhilde45  14.11.2021, 15:03
@Stateoftheart

schreib plus und Minuslisten..um Dir klarzuwerden was Du wirklich für Dich willst..leg sie weg..les sie nochmal nach wenigen Tagen...dann überarbeiten..ergänzen bei Bedarf..

Lass Dich professionell coachen hinsichtlich Jobfindung?

Stateoftheart
Beitragsersteller
@brunhilde45

Ist eine gute Idee. :)

Bei Jobfindung brauche ich keinen. Ich kenn meine Optionen und weiß wie man Bewerbungen schreibt. 😅

Es ist nicht schön zu arbeiten derzeit in Deutschland. Vor 30 Jahren empfand ich das anders.

Stateoftheart
Beitragsersteller

Heute bietet das Internet einfach zu viele tolle Sachen. Damals wussten man ohne Arbeit einfach nicht was man tun soll. 😂

Arno Dübel macht es auch so

Stateoftheart
Beitragsersteller

Dieser Typ spricht mir so aus der Seele. 😂 Ich meine im Sterbebett wird er weniger bereuen als so viele andere.

Arbeiten ist scheiße - ja.
Anderen auf der Tasche liegen ist aber noch beschissener.

Stateoftheart
Beitragsersteller

Nein, ist beides gleich scheiße. Seid doch froh, wenn ich euch ein begehrtes Traineeprogramm überlasse. 😂