Keine lust mehr Frauen zu um-werben?
Möchte gerne Meinungen von euch holen ob ich weitermachen soll oder was auch immer. Kannst deine Meinung für dich behalten wenn du meinst beleidigend oder herabwürdigend sein zu müssen.
Hab partnersuche versucht und fühle mich nur mies. Habe online dating versucht, habe es auf der Straße versucht, an Orte mit gleichen Interessen auf verschiedene Art und Weise und habe es mal belassen. Und dann wieder versucht. Sogar ein coaching gemacht. (ein vernünftigeres als die angebotene billig Coachings) Aber jetzt ist der Punkt wo ich es komplett belassen will. Es kam nur Ablehnung oder ist nie draus geworden. Auch durch Desinteresse meinerseits. Gerade weil es nicht mal wirklich zu dates gekommen ist ( aus Freundeskreises, nicht direkt vlt.eher indirekt durch Treffen und kennenlernen aber haben es nie so benannt ) und für mich mehr Arbeit als Spaß und Lockerheit ist. Sogar mehr Arbeit als mein master-Studium. Gebe zu kann auch daran liegen dass ich mich nur mit wenige Menschen umgebe da ich mich nicht mit jeden befreunde bzw. aufgrund schlechter Erfahrung es nicht unbedingt wiederholen möchte und auch nicht den Drang habe zu sozialisieren sondern mehr hobbys und Interessen nachgehen. Auch weil ich hochsensitiv bin, ich Zeit für mich brauche um Energie zu tanken und nicht wirklich den Drang nach üblichen Sex habe. Bin dankbar für eure Meinungen.
2 Antworten
Ich kann bloß sagen, ich kann das Gefühl, dass das zu Arbeit mutiert, gut nachvollziehen und suche eigentlich auch nicht mehr. Allerdings bin ich wohl etwas älter als du?
Und ja, mir scheint es (auch?) so, dass man sehr gut drauf sein muss, oder eben sehr Kommunikationsgewöhnt, um überhaupt irgendwie erfolgreich zu sein bei der Suche nach Sex/Beziehung u.ä. .
Geht mir auch so. Schön das es andere Männer auch so empfinden und nicht nur die Typen gibt, die behaupten wie leicht es doch mit Frauen wäre und wie komisch man wäre, dass man so lange unfreiwillig single sei. Und dass ja dann etwas mit einem nicht stimmen kann. Meiner Meinung nach wird leider sehr auf das Aussehen geachtet und wenn das nicht so dolle ist, haben wir Männer es verdammt schwer und es ist richtig schwere Arbeit die richtige Partnerin zu finden, wenn wir sie denn überhaupt finden. Ich bin 35 und hatte auch noch kein Glück und noch nie eine Freundin.
Der Beitrag ist zwar schon ein paar Monate alt, aber vielleicht liest du ihn ja doch. Du beschreibst, dass du hochsensitiv bist, also hochsensibel schätze ich. Ich kenne das Problem selbst, weil ich ADS habe und es ein Teil davon ist. Auf jeden Fall neigt man mit dieser Eigenschaft leider dazu Menschen anzuziehen, die das komplette Gegenteil sind. Egoistisch und unempathisch. Das ist schon mal ein Problem. Zum Thema Ansprechen und Dating: Onlinedating ist sowieso eine Katastrophe. Da muss man schon wirklich verdammt viel Glück haben. Auf der Straße ansprechen ist ein Thema für sich. Erstmal habe ich Respekt davor, dass du dich das traust. Es ist aber nun mal so, dass natürlich nicht jeder Interesse an einem hat und dann trifft man auf vergebene Menschen oder welche, die sich überrumpelt fühlen, es eilig haben oder du sie vielleicht auch noch an einem schlechten Tag erwischt. Zudem lese ich aber heraus, dass du anscheinend sehr verkrampft oder mit zu viel Erwartungen an die Sache gehst. Das ist ein weiteres Problem. Außerdem solltest du vielleicht auch mal dein Beuteschema betrachten. Damit meine ich, warum du dir anscheinend Frauen auswählst, die dich ablehnen. Es scheint ja auch andere Frauen gegeben zu haben, wenn du sagst, dass es auch Desinteresse von deiner Seite aus schon gab. Wenn du wirklich immer wieder auf Ablehnung stößt, kann das ein Muster sein, dass du solche Frauen unbewusst auswählst. Wie du aussiehst, weiß ich nicht, aber es sind ja nicht nur schöne Menschen vergeben. Deswegen schließe ich das mal als Grund aus. Auch wenn hier in den Kommentare manche etwas anderes behaupten. Wie es um dein Selbstbewusstsein bestellt ist, weiß ich natürlich auch nicht.