Keine Lust mehr auf Weihnachten?! scheiß weihnachten

14 Antworten

Ich kann dich nicht verstehen. Weihnachten ist die Geburt Jesu, dass ist kein Tag wie jeder anderen und scheinheiliges Gerede schon gleich gar nicht.

Du hältst dem Weihnachtsstress nicht mit und versuchst ihm zu entkommen, indem du dich in dein Zimmer verschließt und dich auszugrenzen.

Weihnachten ist ein Fest der Familie und sollte auch so gefeiert werden. Versuche deshalb über deinen Schatten zu springen und mit deiner Familie in Freude Weihnachten zu feiern. Daheim, so wie im Gottesdienst.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und Gottes Segen.

LG Markus

FoGaFo  24.12.2012, 13:49

Also das die Geburt Jesu ist wissen wir gleib ich alle. Bzw niemand weiß es wann sie war, nur man vermiutet im Winter kann auch im Sommer passiert sein). Und wenn du niocht steng glaäuig bist, weißt du auch das es noch andere Religionen gibt... Eine große z.B der ISLAM.

Also irgentwann geht die Kirche einen doch auf den Geist. Aber da es bei uns immer ein süßes Krippenspiel + Weihnchtslieder sind ist es ausreichent, aber dann reichts mir qauch mal wieder in die Kriche fürn Jahr!

Grundsätzlich muss ich Dir recht geben. Auch mir ist das alles zu viel und im Grunde völlig egal. Was Du halt in meinen Augen nicht bringen kannst, ist das Ding mit den Geschenken - das wirkt dann sehr undankbar (und im Ernst - so toll ist das TV-Programm auch nicht)...hier ist auch ein riesen Stress, nur das man sich dann zusammen setzt und mal ein Abend nicht beim essen motzt, ich brauch das auch nicht. Ich kassier nachher mein Geschenk, bekomm wieder von meiner Mutter erzählt das ich Schulden von ihr erlassen bekomm die ich nie hatte, lächle brav, zieh mir das gute essen rein und verzieh mich zu fortgeschrittener Stunde in meine Gemächer...Blu ray oder so...Augen zu und durch!

FoGaFo  24.12.2012, 13:51

Heute läuft Harry Potter 7 Teil 1 Super Film hab den im Kini gesehen. Natürlich im Free TV auf RTL!

Lindwurm77  24.12.2012, 13:59
@FoGaFo

...ja...mit 5000 mal werbung drin, so macht ein film doch kein spass...

FoGaFo  24.12.2012, 14:35
@Lindwurm77

Obwohl RTL noch geht bei SAT 1 is nach jeen 5 min! Bei RTL nach jeden 30min :D

Zum Glück hab ich alle auf DvD, der Abent ist gerettet :D

was meinst du wie mich das anreiert,aber zum Glück kann ich selber entscheiden und muss nicht auch noch in die Kirche.Was soll man in der Kirche?Nur weil Frau Meier da auch sitzt?Ich kann dich gut verstehen.

Nimm dir ein tolles Buch,geh in dein Zimmer und mach die unsichtbar.Vielleicht vergessen sie dich mitzunehmen und gehen alleine in die Kirche

VintageRain
Beitragsersteller

Die vergessen mich bestimmt nicht meine mutter redet schon die ganze zeit von der messe...man kann auch ohne kirche leben, nur weil die ganzen doofen leute denken sie kommen in die von der bibel erfundene hölle wenn sie nicht ih der kirche herumhocken und jemanden anbeten von dem niemand weis dass es ihn gibt..omg..

oxygenium  24.12.2012, 13:45
@VintageRain

hier gebe ich dir vollkommen recht und verlogen sind sie dann auch noch oder?Da sitzen sie ganz Fromm dann in der Kirche und wenn sie wieder raus kommen wird über Frau Meiers Hut gelästert.Abartig sowas und scheinheilig obendrein.

Aber trotzdem schöne Weihnachten;-)))

FoGaFo  24.12.2012, 13:46
@VintageRain

Du bist j auch son Katolite oder Evangele?! Naja beide Religionen sagen das...! Also, Entweder du glaubst an die Kirche und an die Bibel Oder du glaubst nicht dran. Niemand wird dir den Halsumdrehen wenn du nicht zur Kirche gehst?!

Also ich geh in die KIrche ist einfach mal ne abwechlung. Aber bei uns ist auch nur ein Krippenspiel was immer ganz okay ist und ein paar Lieder! Das reciht mir allerdings dann auch!

oxygenium  24.12.2012, 13:59
@FoGaFo

Ich bin weder Katolite noch Evangele,das mal zum Thema.meine eigene christliche Überzeugung und den inneren Glauben an etwas Höheres sind ganz alleine meine persönliche Ansicht.

Aber dazu brauche ich keine Kirche.

Jesus ist NICHT am 25.12. geboren sondern im Herbst, als die Schafe noch draußen waren. Im Dezember waren die Schafe schon längst drin.

Weihnachten hat nichts mit Jesus zu tun sondern mit Anbetung vom Sonnengott, Sonnenwende bzw. Geburt nach dem alten Kalender der 25.12. Daher kommen all die Lichter und Kerzen. Das Gebäck ist eine Art Saturnalien im Sinne von Opfer. Wer objektiv, ohne emotional aufgewühlt dazu stehen kann (denn komischerweise werden fast alle hochemotional auf einmal) , möge sich erkundigen nach Ursprünge dieser okkulten Sache.

Ostern Dasselbe!

Stichwörter Nimrod, Sonnengott, Göttin Astarte, Baum als Götze, Eier damals getaucht in Blut daher rot, Kaiser Constantin der kath.Kirche usw..

In der Bibel geht es niemals um Weihnachten und schon gar nicht überhaupt von Geburtstagsfeier im Sinne von Quelle als geistiger Kraft!

Es ist der Heilige Geist, der nach Jesus wirksam ist und nicht ein Baby im.Sinne von gewissem Abbild von Gott.

Dazu braucht man kein Datum sondern ein aufrichtiges Herz jeder Sekunde.

Man muss nur genau darauf achten, wieviel Schlimmes gerade zu Weihnachten passiert, Zufall??

Woher ich das weiß:Recherche

Furzknoteninnrw  02.11.2022, 22:25

Bruder.... Es gibt KEINEN Jesus jede soll ja glauben was er will aber einfach nein...

Matthias478  24.12.2021, 12:26

Kann jeder glauben was er will, dass die ganzen Religionen und der Glaube für den A… ist auch klar. Nicht s von diesem ganzen Mist gibts. 80% der Kriege sind Glaubenskriege und bei 20% gehts um Ressourcen. Toller der Glaube was. Also schlachtet euch weiter ab für Gottheiten die es ohnehin nicht gibt. Schöne Weihnachten

Du könntest dich ja mal zusammenreißen und dadurch für bessere Stimmung sorgen. Das wäre der klügere Weg. Mach der Familie nicht das Weihnachtsfest kaputt. Stress haben schließlich alle, besonders die Frauen, die fast nur mit Küchendienst zu tun haben.