Keine Lust mehr auf Freunde, ist das normal?

5 Antworten

kenne ich zu gut mit dem „ ich werde schnell aggressiv“ vielleicht hast du ja ein agressionsproblem oder deine Freunde Matchen nicht so gut zu dir? :) ich würde versuchen neue Freunde zu finden, und wenn du dich genauso fühlst wie bei deinen alten Freunde, dann liegt es wahrscheinlich an dir. Mach dir aber keinen Stress.

giftzwerggg
Beitragsersteller

Ich hatte in meinem Leben so wieder jeder Mensch , Freunde mit denen man jetzt keinen Kontakt mehr hat und habe auch neue Freunde kennengelernt. Ansich lerne ich auch gerne neue Leute kennen. Aber im Endeffekt ist es bei jedem das gleiche. Also entweder ich lerne immer die falsche Leute kennen oder es liegt einfach an mir.

Möglich das dass nur eine Phase ist. Kann aber auch mit einer veränderten Lebenseinstellung zusammen hängen, z.B bedingt dadurch, dass man älter wird.

Natürlich kannst du auch mit deinen Freunden den Kontakt abbrechen und sagen, dass du einfach keine Lust hast. Ich denke die werden das verstehen.

Ich hatte das auch oft, das ich einfach kein bock auf irgendjemand oder irgendwas hatte. Und schnell aggressiv geworden bin. Bei mir lag es an meinen liebeskummer. Vielleicht hast du gerade Probleme in der Liebe, ist nur eine Vermutung 🙃

giftzwerggg
Beitragsersteller

Ich bin jetzt sein 1,5 Jahren Single. Ich hätte nicht dagegen, mich auf etwas neues einzulassen aber ich glaube, dass das nicht lange halten würde. Denn wenn ich einen Freund hätte, müsste ich mich ja auch regelmäßig mit ihm treffen und darauf hab auf Dauer keine Lust. Ich glaube nicht, dass es deswegen ist , aber so wirklich wissen kann man es nie.

Jap vollkommen normal! Liegt aber bestimmt einfach nur daran, dass du die falschen Leute kennst;

Möglicherweise ein Schutzmechanismus deines Gehirns um die lockdowns besser zu bewältigen. Ich glaub vielen fällt es momentan schwer sich wieder ins soziale Leben zu integrieren.