Keine Lust mehr auf Arbeit?

3 Antworten

Sprich mit deiner Kammer, du sollst ausgebildet werden und nicht im Lager versauern. Überstunden gehen gar nicht.

Iggyaner
Beitragsersteller

Naja hab bestimmt von letztem September bis jetzt mindestens die Hälfte der Zeit davon im Lager verbracht.

Hey, wäre es möglich den Betrieb zu wechseln? oder eine Neue Ausbildung wenn du keine Lust mehr auf den Job hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iggyaner
Beitragsersteller

Naja da hatte ich auch schon dran gedacht aber weiß nicht ob meine Eltern da mit machen und so

Ontario  06.01.2023, 11:51
@Iggyaner

Wenn du nur Arbeiten im Lager machst, so könnte das dazu führen, dass du wegen fehlender praktischer Kenntnisse nicht das Ausbildungsziel erreichst.

Die ausbildende Firma ist dazu verpflichtet, dir alle Möglichkeiten zu geben, um das Ausbildungsziel zu erreichen.Wenn das nicht der Fall ist dann solltest du schnellstens Kontakt mit der Handwerkskammer aufnehmen und deine Situation denen vortragen. Für die Firma kann das unangenehme Folgen haben.

Oder aber du suchst dir einen anderen Betrieb bei dem du deine Ausbildung fortsetzt, was in der jetzigen Zeit kein Problem sein dürfte.

Andererseits darf manscht vergessen, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind.Da kann es schon Mal vorkommen, dass harte Worte fallen, so etwas schiefgeht.

Jetzt ist die Frage, baust du wirklich Bockmist und machst wirklich vieles falsch, weil du Erklärungsresistent bist und nie nachfragst, wenn du etwas nicht kannst oder machen das ggfs andere Azubis auch und die Aufgaben sind deutlich zu anspruchsvoll für jemanden in der Ausbildung?

Iggyaner
Beitragsersteller

Naja so schwer sind sie nicht ich frag auch nach, klau alles was sie auch machen und trotzdem wirds nix.