Keine Lust in die Kirche zu gehen?

5 Antworten

Hebräer 10, 24 Und lasst uns aufeinander achten und uns gegenseitig zur Liebe und zu guten Taten anspornen. 25 Deshalb ist es wichtig, unsere Zusammenkünfte nicht zu versäumen, wie es sich einige angewöhnt haben. Wir müssen uns doch gegenseitig ermutigen, und das umso mehr, je näher ihr den Tag heranrücken seht, ‹an dem der Herr kommt›.

Ob die katholische Messe eine Zusammenkunft im biblischen Sinne ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Das Leben des christlichen Glaubens sollte nicht aus ständigen Zwängen bestehen.

Wegen diesem Nichtbesuch der Messe wird Dich Gott nicht verurteilen. Enttäuscht wäre Gott dagegen, wenn in deiner Prioritätenliste ständig andere Dinge an erster Stelle stehen würden. Sei es beim Gottesdienstbesuch, beim Bibel lesen, beim beten...

Von den tausenden Göttern, die der Mensch erfunden hat hat sich noch keiner gezeigt und gesagt, was er will.

Jesus wollte keine Kirche. Auch wenn nachfolgende Prediger ihm gewisse Sätze unterstellt haben. Bettelprediger Jesus wollte nur Spenden und etwas zu essen.

Daher hat der Kirchenbesuch ganz wenig Sinn.

Du kannst auch zu Hause beten, einen Blick in die Bibel werfen... das ist nicht an den Gottesdienst gebunden... und es wird ja sicher bald auch wieder Gottesdienste geben, wo Du hinkannst... also keine Sorge.

Gott nicht ,vielleicht aber der Pfarrer

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14