Keine Lust auf Schule..was tun?

12 Antworten

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Schule schmeissen und Hartz IV-Empfänger werden oder gegen den Schweinehund ankämpfen und lernen. Und die beste Aufmunterung sollte wohl sein: Schule ist nichts im Vergleich zum Leben, das auf dich wartet. Sei es Studium oder Arbeit. Wer wäre nicht gerne wieder in der Schule? Und Oberstufe ist eine wunderbare Zeit.

Megabos  03.10.2017, 21:28

Auch wenn der Thread lange her ist ich fand und finde arbeiten gehen tausend mal besser als Schule

das hab ich (9.klasse Gymnasium)auch, und ich muss abi in 12 Jahren machen, dass heisst, dass wir auch so mit HA bombadiert werden! ich hab noch nich mal mehr am weekend zeit! :(

blubberkasten  11.11.2009, 19:06

Abi im 21. Schuljahr ist natürlich auch eine Alternative.

Hallo!

Hey, such die schönen Sachen raus und denke daran, du hast nie soviel Ferien wie in der Schule! Du brauchst die Schule (wahrscheinlich) um deinen Berufswunsch zu erfüllen. Sprich doch mal mit deinen Lehrern, vielleicht können die helfen. Oder freu dich auf die Klassenkameraden, die du dann siehst! Lass tests Tests sein und gib dir Mühe! Viel Erfolg LG Millefleur

Persönlich finde ich es wichtig, dass man sich zwischen Schule und Hausaufgaben auch mal mit anderen Dingen beschäftigt.
Mach einen Spaziergang, damit Du an der frischen Luft bist.
Sport ist immer gut - dafür solltest Du Dir auf jeden Fall Zeit nehmen; denn dadurch bist Du belastbarer.
Gönn Dir 1x die Woche einen Relax-Tag: Treffen mit Freunden, Shoppen, Kino, Sauna, Schwimmen usw.
Durch diese Phase muss jeder mal durch. Durchhalten und optimistisch nach vorne gucken!

Hast du schon an ein Belohnungssystem für dich gedacht? Kino,Essen gehen , sich mit Freunden treffen, mach etwas das dir Freude macht. Willst du einfach deine Ruhe, lass es zu und mach mal Pause. Wenn du zuhause bleiben willst setz dir ein zeitliches Limit. Sonst hast du vielleicht die Kraft und die lust nicht mehr in die Schule zu gehen. Machs gut....wir sind alle nur Menschen