keine Lust auf Schule und Arbeit?

9 Antworten

Du schreibst sehr viel darüber, was Du nicht tun willst, aber kaum was darüber, was Du denn tun willst. Gut, so etwas wie "den vollen Tag auskosten" sehe ich schon, aber halt gar nicht, was Du darunter verstehst. Für "nicht um 7Uhr aufstehen dann bis 16 Uhr arbeiten" gibt es reihenweise Berufe, bei denen man zu anderen Zeiten arbeiten kann. Auch welche, bei denen man, wenn man eher bescheiden lebz, weniger Stunden arbeiten kann.

"Nach der Arbeit ist man sowieso erledigt und hat keine Lust oder auch Kraft mehr was zu machen". Nun, die meisten Leute, die arbeiten, haben durchaus Lust und Kraft, in ihrer Freizeit auch noch was anzustellen.

Wärst du Reich müsstest du das alles nicht machen das bist du aber schätze ich nicht ^^ Deswegen sollst Du deine Arbeit zum Hobby machen und das es dir Spaß macht Ich verstehe deine Lage sehr sehr gut da ich auch in sowas stecke nur ich arbeite gern muss halt nur das richtige sein Ich hab auch keine Lust Morgen aufzustehen und arbeiten zu gehen.. Such dir einen Beruf der dir Spaß macht und dich intressiert sonst bist du in dieser Welt im ar sch :)

Klingt fast genauso wie bei mir. Dagegrn kann man nun nichts machen...ohne arbeit kein geld ohne geld kein leben. Schau das du ne arbeit findest die dir taugt. Da muss jeder durch. Wenn man erfolgreich wird bzw. Reich , hat .man mehr von leben. Und urlaub bekommt man ja auch wen man arbeiteg. 2 frei Tage stehen einen auch zu pro Woche (sonntag + 1) wen wir kürzer arbeitr  müssen ca. 6std zb. Mussten mehr eingestellt werde und es werden weniger Arbeitlose finde ich.

TheShadow94  18.10.2015, 23:47

In Schweden testen sie gerade den 6 Std. Arbeitstag.

Mir gehts doch auch so muss einfach an manchen Tagen hart arbeiten und ich habe auch das Gefühl das mein Leben einfach schon vorbei ist mit 17 Jahren aber was soll ich machen.

Du kannst Dich dem widersetzen und erst einmal herausfinden, worin für Dich der Sinn des Lebens besteht. Davon hat Dich die Schule schließlich durch permanente Erwartungen bis jetzt abgehalten. Sie hat Dir nur deutlich gemacht, was Du nicht willst. Jetzt musst Du in Dich gehen. Faul bist Du vermutlich nur, weil Du nicht das machst, was Du gerne tätest.

Gruß Matti