Keine Lust auf Schule?

6 Antworten

Meine Schulzeit endete 1973 und auch damals hatten die meisten Schüler- unter anderem auch ich- nicht wirklich Spass daran. Das war aber stark davon abhängig, wie die jeweiligen Lehrer den Unterricht gestalteten und natürlich auch davon, um welches Schulfach es sich handelte. Mit Chemie und Physik konnte ich mich absolut nicht anfreunden, und da es sich beim Fach Biologie am Gymnasium ausschliesslich um Biochemie handelte, war auch dieses Fach für mich qualvoll. Mathe, Französisch und Englisch lagen mir auch nicht besonders, und ganz nebenbei gesagt habe ich innerhalb eines Jahres bei einem Aufenthalt im französischsprachigen Teil der Schweiz dreimal so viel gelernt, wie in 7 Jahren Schulfranzösich. Deutsch, Geschichte und Musik liebte ich, und für diese Fächer ging ich sehr gerne in die Schule. Übrigens gehe ich davon aus, dass diese Unlust, am Schulunterricht teilzunehmen, sich nicht nur auf Deutschland beschränkt.

UNSINN! Nenne mir bitte die entsprechende Quelle !

pk, 42 Jahre lang Lehrer am Gymnasium gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso sollte man denn Lust auf Schule haben?

Ich kenne kaum Kinder/Jugendliche, die gerne in die Schule gehen. :) Die einzige Motivation ist, dass man dort seine Freunde trifft.

Also in meine Heimat hatte ich ein bisschen mehr Lust

Aber da hatte ich 3 Monate Sommerferien :D

Also hab ganz vergessen das uch überhaupt Schulleiter hatte 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen