Keine Lust auf Aussagen anderer Leute zu reagieren

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal. Jeder kennt sowas, man kann nicht immer gut gelaunt mit jedem Menschen in Kontakt sein. Muss man auch nicht.

Überleg doch mal warum du überhaupt so ein Desinteresse zeigst. Sind es wirklich die Themen und der Inhalt der Gespräche, die dich langweilen oder liegt es vielleicht an der Person, oder an irgendeiner anderen Sache, die dich zurzeit sehr beschäftigt und vielleicht deine volle Aufmerksamkeit kostet?

Finde das heraus, indem du mal mit anderen Menschen in Verbindung tritts und mit denen mal redest und einfach ein bisschen plauderst. Finde heraus, was dich interessiert und wofür dein Herz schlägt und finde dann eine andere Person, die gleichgesinnt ist.

Versuch mal neue Sachen aus, z.B. Meditation. Das bekräftigt deine innere Ruhe und du wirst ruhiger. Dann sei mal für einige Tage alleine, unerreichbar und beweg dich dabei viel und meditier, nach dieser Zeit fällt dir vielleicht auf, dass du doch jemanden brauchst, mit dem du über alles reden kannst.

Du schreibst doch sogar schon > Was ist falsch mit mir dass mich einfach jeder menschliche Kontakt in letzter Zeit nervt?

Wenn das nicht immer so war, dann nimm dir deine Ruhe und du wirst schon merken, wie dein Stresslevel langsam runtergeht und du dann zum erträglichen Gesprächspartner wirst ;)

VCMG92
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort! :)

Du hast recht wenn du sagst, dass es an den Personen liegen könnte, das Problem ist nur dass ich in einer WG lebe und es so relativ schwer ist wirklich allein sein zu können.

Das ich für einige Tage alleine sein sollte stimmt ebenfalls, jedoch ist dabei die WG wieder ein Problem: Gelegentlich wenn ich wirklich allein in der WG bin, und dann auch für ein paar Tage, freue ich mich auch darauf nicht mehr alleine zu sein. Allerdings sind diese Zeiten in denen ich wirklich komplett allein bin für meinen Geschmack zu selten...

Ich denke aber auch nicht dass ich auf Dauer alleine Leben möchte, weshalb eine WG schon eine gute Lösung ist (zumal mit meinem besten Freund). Ich bekomme jedoch immer diese Phasen von "Weltflucht" in denen mir jedes Wort was ich von mir geben muss nervt. Ich verkrieche mich dann in mein Zimmer und würde am liebsten den ganzen Tag nur lesen und Musik machen.

Mein Traum wäre ein kleines Zimmer mit guter Aussicht irgendwo in den Bergen, und jeder Menge Zeit für mich und meine Hobbys... :) Und wenn ich dann genug alleine war komm ich wieder runter ins "Tal der Menschen".