Keine Liebe spüren?
Hatte vor 2, fast 3 Jahren eine toxische Beziehung, in der ich emotional abhängig war und komplett blind vor Liebe war. Ich war so verliebt. Jeder gedanke am Verlust der Person hat Tränen in mir ausgelöst. Nach der Trennung war es ziemlich schwierig, hab getrauert, und nach ner Zeit hab ich gelernt damit umzugehen, mit dem Schmerz und allem drum und dran. Jetzt fand ich eine neue Person, die die richtige für mich ist. Mit ihm könnte es eine gesunde Beziehung werden er ist auch bereit dafür und möchte mit mir zusammen sein. Er liebt mich so wie ich bin und behandelt mich wie eine Prinzessin.
Aber jetzt hab ich ein Problem: Ich empfinde kein Gefühl von Liebe zu ihm. Ich weiß nicht was los ist, und ich sagte es ihm bereits, dass ich keine Beziehung führen kann ohne Liebe meinerseits, denn dass ist ja der Sinn einer Beziehung, dass beide Menschen sich lieben. Wir kennen uns seit 6 Monaten. Wir haben so viel gemeinsam unternommen, hatten kleine dates, sogar mehrfach sex, aber es entwickelt sich nichts. Was soll ich tun? Liegt es einfach an der gescheiterten Beziehung von damals? Er meinte, sollte sich nix entwickeln leben wir einfach so weiter wie jetzt und er wird das akzeptieren, und trotzdem bei mir bleiben. Er weiß von der gescheiterten Beziehung und meinem ex bescheid.
2 Antworten
Im Grunde liegt, es wirklich an der vergangenen Beziehung umso öfter man verletzt wird, desto mehr fühlt man nichts mehr. Auch hier ist zu berücksichtigen das jeder Mensch unterschiedlich viel Zeit braucht, um überhaupt wieder etwas zu empfinden. Das ist auch abhängig davon wie schwer man in vergangenen Beziehungen verletzt wurde. Habe die Erfahrung sehr oft gemacht und wurde 6-mal gebrochen daher weiß ich wie lange so etwas dauern kann. Aber es gibt, Hoffnung denn irgendwann wirst selbst du wieder in der Laage sein etwas zu fühlen. Aber das dauert. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Und es ist schön, dass derjenige an deiner Seite bleibt, obwohl er es weiß mal sehen vielleicht wird es dadurch ja irgendwann einmal.
Wow, der muss Dich aber sehr doll lieben. Dann würde Ich die Freundschaft, von deiner Seite aus, so weiterführen, da er ja auch fein damit ist.