Keine kraft für nichts?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich bin zwar ein bisschen älter aber ich will Dir mal aus meinem Leben erzählen.

Ich habe schon seit mehr als 30 Jahren Panikattaken und Angstzustände.

Habe mich krankschreiben lassen, bin nicht aus dem Haus, bin nicht einkaufen

gegangen, mir war immer schwindlig auf der Straße , bin mit keinem Bus oder Zug

gefahren. Aus meinen Erfahrung muss ich sagen dass es falsch war mich zurückzu

ziehen, keinen Kontakt nach draussen,. Versuche in die Schule zu gehen, Rede Dir

nichts ein und überlege nicht was könnte passieren wenn. Das ist das was man über-

winden muss. Man muss sich selbst überwinden und nicht abkapseln. Such den

Kontakt zur Familie , Schule Freunde. Das ist wichtig. Denn es spielt sich alles in

unserem Kopf ab. Wenn Du Dich zurückziehst vereinsamst Du und das ist viel schlimmer. Du hast doch bestimmt eine Freundin nimm mit ihr regelmäßig Kontakt auf. rose58

Medikamente sind nicht als Dauerlösung gedacht. Daher ist es Illusion, von ihnen die Lösung deiner Probleme zu erwarten.

Mache mal eine Liste:

- Was möchtest Du mit der Therapie erreichen? Schreibe ganz konkrete Punkte auf. Nichts Allgemeines, wie: nicht mehr so müde und antriebslos sein, sondern alles, was Dir begehrenswert erscheint. Du darfst ruhig einwenig träumen.

Nehme diese Liste nächste Woche mit zur Therapie und zeige vor, was Du eigentlich möchtest. Der Therapeut soll beantworten, ob er Dir dabei helfen kann, dass Du diese Ziele erreichst.

Du darfst von ihm Tipps erwarten, aber Du selbst wirst arbeiten müssen, um die Ziele zu erreichen. Der Therapeut kann dich nicht ins Ziel "tragen" - Du mußt laufen.

Heute ist Sonntag. Da kannst Du dich erholen. Morgen ist wieder Schule. Geh hin, denn das ist wichtig - und geh dann auch zur Therapiestunde. Du kannst es schaffen. Sei nicht schon jetzt negativ. Du schaffst es, wenn Du willst.

mehr Sport treiben, neue Hobbies suchen, über deine Komfortzone hinaus wachsen. Auch wenns überwindung kostet. Wenn Therapie und Medikamente nichts bringen würde ich das abbrechen, das schadet deinem Körper mehr als es dir hilft.

SaskeItachi  11.03.2018, 17:25

An sich gute Tipps aber so lieblos geschrieben </3

Eher so :

SUCH DIR HOBBIES VERDAMMT NOCHMAL

apoldo  11.03.2018, 17:30
@SaskeItachi

haha, hab mir angewöhnt direkt zu sein und es so zu sagen wie ich es meine. Ist ja an sich ein ernstes Thema, da muss man ja ehrlich und direkt sein ;]

Woher kommen die Depressionen?

Warum wirkt die Therapie nicht?

Hast du körperliche Beschwerden außer Schwindel?

Lass dir vom Arzt ne Absenz für mind. 1 Woche verabreichen.