Bekommt man sein Schulzeugnis per Post, wenn man am letzen Tag gefehlt hat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch nicht dass das Zeugniss zugeschickt wird.. hätte man vielleicht vor den Ferien telefonisch klären müssen (wird warscheinlich während den Ferien niemand erreichbar sein) Ansonsten ist es ja auch nicht allzu schlimm dass es jetzt in der Schule aufbewahrt wird..unterschrieben werden muss es meines Wissens nach ja ,. also wird sie es nach den Ferien mal bekommen :] ..

Speakeasy
Beitragsersteller

Hm, sie wechselt nach den Ferien die Schule, weil sie gemobbt wurde :-(. Darum dachte ich, es würde geschickt werden. Dann werde versuchen es schriftlich anzufordern....

Herzchen2706  14.07.2013, 16:15
@Speakeasy

Nur weil deine Tochter die schule wechselt heißt das noch lange nicht das du das Zeugnis nicht abholen kannst.

Wieso wächselt deine Tochter nicht einfach die Klasse?

Geh du kurz hin und hol es im Sekretariat ab.

Ich glaube auch dass man es persönlich abholen muss. Sonst könnte ja jeder sagen "ich hab heute keune Lust, sind ja eh nur 2 Stunden" und ihm würde das zeugnis zugeschickt (auch wenn Attest vorliegt.) Also lieber mal bei der Schule anrufen und informieren.

Speakeasy
Beitragsersteller

Dann hoffe ich nur, daß da nächste Woche noch jemand sitzt. Sind ja Ferien.... seufz...

wenn deine schule nett ist denn machen die das aber soweit ich weiß is nen zeugniss nen dokument und das orginal darf gar nicht erst verschickt werden also muss du es wohl oder über abholen