Keine IMEI auf der Rückseite eines iPhone 6s?

3 Antworten

Bei meinem 6s steht sie auch nicht drauf und das ist direkt von Apple neu gekauft, also wird es wohl generell nicht draufstehen.

Benedikt1994
Fragesteller

Alles klar, Danke :-)

Nein, auf dem iPhone 6s findest du in den Einstellungen die IMEI. Die IMEI steht nicht mehr auf dem Gehäuse.

Benedikt1994
Fragesteller

Bei Apple habe ich aber gelesen, dass ab dem iPhone 5 die IMEI auf der Rückseite steht. Dann schafft man das doch nicht 3 Jahre später wieder ab..?

snaidl1245  08.10.2016, 09:20

Doch ab dem iPhone 6s steht sie IMEI nicht mehr auf der Rückseite. Bis zum einschließlich iPhone 6 und 6+ steht die IMEI noch auf den Gehäuse.

Geh in die Einstellungen, dann auf Allgemein, dann auf Info und dann scrollst du 3 Blöcke nach unten und siehst da irgendwo dann "Netzbetreiber", "WLAN-Adresse", und da steht irgendwo die IMEI, musst mal suchen ._.