Kann ich 4K Aufnahmen auf dem iPhone 6s auch abspielen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPhone hat jedenfalls kein 4K-Display, falls du das meinst. Wäre auch eine unglaubliche Energie- und Performance-Verschwendung bei der Größe...

Du kannst die 4K-Videos natürlich angucken, wo du willst.

Bloß nicht in voller Auflösung – es sei denn, du hast einen Fernseher oder Bildschirm mit mindestens 4K-Auflösung.

Wenn du z.B. einen iMac mit Retina-5K-Display besitzt, kannst du das 4K-Video in voller Auflösung in einem Fenster angucken und hast daneben sogar noch jede Menge Platz auf dem Bildschirm ;)

Natürlich kannst du die 4k Videos auf deinem iPhone und einem PC ankucken ABER auf dem iPhone wirst kaum ein unterschied zwischen Aufnahmen in 4k und 1080p merken, da das Display zu klein ist.
Am PC kommt es auf deine Auflösung an, die du eingestellt hast und auch auf die Monitor Größe...
Da würdest du einen kleinen Unterschied zwischen 4k und 1080p vielleicht erkennen....

Wenn du aber ein großen 4k TV hast, würdest du dann ein deutlichen unterschied erkennen, da ja das "Display" viel größer ist und dort 4k Videos jedes Pixel ausnutzen... bei 1080p auf dem 4k TV würde ein Pixel im Video auf 4 Pixel auf dem TV skaliert werden und somit fehlt es an schärfe und Genauigkeit, da das Video 4mal gestreckt wird....

Bei kleineren Displays wird es ja gestaucht (kleiner gemacht) und da sieht man dann nicht mehr so dem unterschied...

Um ein 4K Video in diese Auflösung angucken zu können benötigst du ein entsprechendes Endgerät. Du kannst die Videos demnach nicht in 4K angucken.

LeSansTalents  26.09.2015, 23:05

Generell kann sie es anschauen, wird nur kaum ein unterschied zu FullHD merken 😊✌️

99945  27.09.2015, 14:17
@LeSansTalents

Das meinte ich doch damit. Um 4K in nativer Auflösung angucken zu können benötigt man eben das entsprechende Endgerät.