Keine Idee für den Mittelteil - Bewerbung?
Ich habe nach Monaten endlich wieder eine Interessante Stellenanzeige für einen Job im Einkauf gefunden. Doch auf der Arbeit ist zzt. so viel Stress, dass ich in letzter Zeit abends einfach keinen Kopf mehr dafür hatte. Ich wollte nun das lange Wochenende dazu nutzen, aber ich komme wieder mal nicht weiter, dabei wollte ich schon Freitag fertig sein und heute noch mal durchlesen und absenden.
Ich drehe mich im Kreis. Die Einleitung passt dieses Mal, aber mit dem Hauptteil hadere ich diesmal sehr. Wenn ich mir wieder die ganzen Muster und Beispiele anschaue haben die Leute immer etwas besonderes gemacht, dass in Verbindung mit der Stelle steht. Damit kann ich leider nicht dienen.
Für den Mittelteil habe ich gerade mal zwei kurze Sätze zusammen, die ich immer wieder neu Formuliere ohne Fortschritte zu machen.
„Derzeit / Momentan / Bislang arbeite ich als [Jobtitel] in der [Bereich]. Dabei kümmere ich mich eigenverantwortlich um die Aufgaben aus den Bereichen 1, 2 und 3.“
Die Aufgaben sind überwiegend strategischer Natur und damit hatte ich bislang nichts zu tun. Aber es geht um den Bereich "Handwerk", d.h. für mich Werkzeuge und da sind mir viele Marken / Hersteller Bereits ein Begriff durch meinen bisherigen Job.
Ich weiß nicht ob ihr mir da weiterhelfen könnt, aber ich habe gerade keine Idee
1 Antwort
Hallo,
vielleicht hilft das:
Derzeit / Momentan / Bislang arbeite ich als [Jobtitel] in der [Bereich]. Dabei kümmere ich mich eigenverantwortlich um die Aufgaben aus den Bereichen 1, 2 und 3.“
Besonders die strategischen Aufgaben reizen mich. Aus meiner (langjährigen) handwerklichen Tätigkeit bringe ich viel praktische Erfahrungen mit den verschiedenen Marken/Herstellern und den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Werkzeuge mit.
Ggf. Beispiele angeben, wo man schon planerisch/strategisch gearbeitet hat (Projekte, spezielle Aufgaben?). Evtl. auch im Lebenslauf angeben. Oder auf Punkte in Arbeitszeugnissen Bezug nehmen.
Wenn man am Telefon gut rüber kommt, kann man auch die entscheidende Person anrufen und Nachfragen zu offenen Punkten stellen. Ggf. ist der Brief danach deutlich einfacher!
Viel Erfolg!
Gruß
RHW