Bewerbungsschreiben Verbesserungsvorschläge?
Liebe Community! Ich brauche eure Hilfe. Bitte um Verbesserungsvorschläge und Korrekturlesung für mein Bewerbungsschreiben.
Hier der Text: Sehr geehrte ....,
beim Lesen Ihrer Stellenanzeige und den Anforderungen für die Position als Mitarbeiter für die zentrale Administration / Front Office habe ich mich sofort angesprochen gefühlt und konnte mich direkt mit der Position identifizieren. Die Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz und die wirklich attraktiven Angebote Ihrerseits haben mein Interesse an dieser Position zusätzlich verstärkt.
Derzeit arbeite ich im Back Office und bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Wien, da ich gerade dabei bin, dorthin umzuziehen.
In meinem aktuellen Job bin ich für die Bearbeitung der täglichen Korrespondenz verantwortlich, wobei ich verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, Fax, Post, E-Mail und Internet-Buchungssysteme nutze.
Des Weiteren kümmere ich mich um die professionelle Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Reservierungsanfragen, erstelle Pauschal- und Individualangebote, buche Online- und Systembuchungen ein und überarbeite diese bei Bedarf.
Zudem erteile ich Auskünfte und bearbeite Probleme bestehender Buchungen, erfasse relevante Daten im Buchungssystem, führe buchhalterische Aufgaben im Reservierungsprozess durch und trage dazu bei, den Geschäftserfolg durch eine höchstmögliche Auslastung mit hoher Durchschnittsrate zu steigern.
Außerdem verbuche ich Anzahlungen, erledige vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung, schließe Versicherungen ab und erstelle bei Stornierungen Stornobestätigungen unter Berücksichtigung der Stornobedingungen.
Darüber hinaus verfüge ich über Erfahrung in der Erfassung von statistischen Kennzahlen sowie in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
Mehrmals wöchentlich übernehme ich die Pausenvertretungen an der Rezeption / Front Office und an Starklasttagen auch vollwertige Dienste.
Ein hohes Maß an Stressresistenz sowie selbstbewusstes und souveränes Auftreten in schwierigen Situationen gehören zu meinem Alltag. Durch meine herzliche, offene und teamorientierte Art konnte ich nicht nur jeden Gast, sondern auch jeden Kollegen von mir überzeugen.
Neben meiner Berufserfahrung im Front- und Back Office bringe ich zwei abgeschlossene kaufmännische Ausbildungen mit. Des Weiteren verfüge ich über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Der Umgang mit den Office, Libre und Adobe Programmen ist mir vertraut.
Ich bin davon überzeugt, dass meine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten mich zu einem wertvollen Mitglied Ihres Teams machen würden. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.
1 Antwort
Das Anschreiben ist viel zu lang. Deine detaillierten Fähigkeiten listest du im Lebenslauf auf und vieles davon findest sich dann hoffentlich in deinem Arbeitszeugnis, was du von deinem jetzigen AG bekommst wieder.
Im Prinzip hast du eine Nacherzählung deines Lebenslaufes erstellt.
Außerdem 1. Absatz verstärkt -> bestärkt würde ich daraus machen.
Ein Anschreiben muss kurz und knackig sein, Interesse auf mehr wecken, damit sich jemand deine Unterlagen ansieht. Bei langen Anschreiben verlieren viele Personaler das Interesse, weil sie etliche davon lesen müssen.
Du hast hier gefragt. Das war meine Antwort und ich bin mit meinem Bewerbungsstil immer sehr erfolgreich gewesen.
Ein Beispiel:
Außerdem verbuche ich Anzahlungen, erledige vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung, schließe Versicherungen ab und erstelle bei Stornierungen Stornobestätigungen unter Berücksichtigung der Stornobedingungen.
Das ist eine Auflistung deiner Tätigkeiten. Hat nichts im Anschreiben zu suchen. Bläht das Ganze unnötig auf und macht es langatmig.
wait what? was haben denn fähigkeiten im lebenslauf verloren? Interesse bestärken? nein...