Warum darf man keine Hormone vor Chromosomenanalyse nehmen?

Die Chromosomenanalyse ist in einer Woche

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum, dass man Intersexualität ausschließen muss. Die müssen beweisen, dass du wirklich einen vollständig männlichen Körper hast - mit Ausnahme des Gehirns - damit sie dir Hormone geben dürfen.

Hat auch mehr rechtliche Gründe als biologische. Weil, wenn du intersexuell wärst, würdest du nicht unter Transidentität abgerechnet, sondern das wäre dann der Ausgleich zu dieser körperlichen Erkrankung, bla bla. Und sie müssen halt wissen, womit sie arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Senbu  17.05.2022, 10:20

"Die müssen beweisen, dass du wirklich einen vollständig männlichen Körper hast - mit Ausnahme des Gehirns - damit sie dir Hormone geben dürfen."

Seit wann wird das Gehirn bei sowas mit untersucht und als weiblich bei einer Transfrau bestimmt?

Seraphiel0  17.05.2022, 17:13
@Senbu

Wird es nicht. Aber es ist halt der Fakt, das Transidentität daher kommt, dass im Gehirn bestimmte Strukturen eher denen des biologisch anderen Geschlechts gleichen.

Habs hauptsächlich deshalb angefügt, weil sonst der Kommentar gekommen wäre "Aber sie ist nicht ganz männlich, ihr Gehirn/Ihre Seele/Ihr Verstand ist weiblich", und dem wollte ich vorbeugen.

Senbu  17.05.2022, 19:55
@Seraphiel0

"... dass im Gehirn bestimmte Strukturen eher denen des biologisch anderen Geschlechts gleichen."

Ähnlich aussehen bei etwa 170 Jugendlichen *

SarahSus
Beitragsersteller

Ich hasse Bürokratie.

Was ist mit den Hormonen vor der Analyse?

SarahSus
Beitragsersteller
@SarahSus

Damit meine ich, wenn ich die jetzt nehmen würde

Ich warte schon monatelang, ich halts' bald nicht mehr aus

Seraphiel0  17.05.2022, 17:14
@SarahSus

Teilweise warten Leute zwei Jahre, bis sie alle Wartelisten durch haben und ihre Hormone kriegen.

Ich meine, es werden auch Hormone gemessen, müsste bei dem allem dabei sein, was sie abnehmen. Das sagt aber halt auch nicht alles, Hormonspiegel sind auch nur eine Momentaufnahme.

Hatte das auch damals zu machen. Geht um Ingersexualität auszuschließen.

Hat viel mit Bürokratie zu tun in wie weit die Kassen damit arbeiten und ob es nun ne Behandlung von Transsexualität oder eben die Nebenwirkung der Ingersexualität ist.