Keine Grippe (Influenza)?

Habe die Halsbeschwerden schon seit Gestern!

Hendrik532  26.07.2024, 16:25

Hast du Fieber?

Husten?

Leoishere
Beitragsersteller

Husten nur wenig und Fieber bis jetzt keines

3 Antworten

Die Inkubationszeit, also die Dauer von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Erkrankung, ist nicht so schnell. Hat also eher weniger damit zu tun.

Leoishere
Beitragsersteller

Okay ja habe auch realisiert das ich die Halsbeschwerden schon eher seid gestern habe würde ich eine Influenza dann merken heute schon?

Frager1899  26.07.2024, 16:12
@Leoishere

Kommt darauf an. Die Inkubationszeit bei einer Influenza kann 2 Tage oder länger betragen. Momentan ist eh nicht Grippesaison. Es könnte auch Corona sein, geht gerade ja wieder rum. Hatte ich ja auch gerade erst. Die Symptome sind ja ähnlich.

Seit heute in der früh kannst Du noch keine Symptome haben, Ansteckung dauert ein paar Tage. Und Halsbeschwerden und erhöhte Temperatur ist noch nicht Influenza.

Leoishere
Beitragsersteller

Okay danke 👍❤️

So schnell kann man sich nicht anstecken. Man wird erst ein paar Tage nach Infektion krank.