Keine Gesprächsthemen schlimm?

2 Antworten

Je belangloser, desto entspannter kann es doch auch irgendwie mal sein. Man muss ja nicht immer nur über Themen reden. Ich hatte mal eine Freundschaft wo es von einer Seite später nur noch um Sachthemen ging. Das habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt selbst eher als anstrengend empfunden. Jeder ist da etwas anders und Gespräche kommen meist von alleine ins Rollen. Oder man unternimmt zusammen auch gemeinsame Interessen zum Beispiel. Dann gehen die Gespräche automatisch oft in solche Richtungen. Ansonsten einfach über das Aktuelle was so los ist in der Welt. Es ist aber normal dass man nicht zu jedem Treffen immer weiß, über was man genau reden soll. Dann halt übers Wetter und man kommt manchmal wieder von einem Punkt zum nächsten.

Völlig normal und nicht schlimm^^ Ich glaube, je besser man sich versteht und harmoniert, desto mehr Gesprächsthemen fallen einem ein.