Keine Gefühle für meine eigenen Eltern!?

4 Antworten

Man weiß oft erst dann was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. Du siehst es als normal das sie da sind. Aber sei dir ganz sicher, sie würden dir fehlen wenn sie nicht da wären. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich denke dass das einfach eine Phase ist in der du dich ihnen gegenüber sehr gleichgültig verhältst. Kann es sein dass dir dafür deine Freunde sehr wichtig sind bzw. Du sie eher als Teil der Familie siehst? Ich denke dass ist völlig normal. Ich selber hatte auch mal so eine Phase. Ich würde dir wünschen, dass du einfach Eltern und Familie hast die dich lieben. Denn das hat nicht jeder. Lg Leon

Es ist auf jeden Fall nicht normal, du solltest dir Hilfe suchen, weil Gefühlskälte ist nicht normal. Ich hoffe dir geht’s besser und suchst dir Hilfe z. B. Könntest du mit jemandem drüber reden, zum Therapeuten oder die Nummer gegen Kummer Kontaktieren und einfach drüber reden!

Aber auf jeden Fall gut, dass es dir bewusst aufgefallen ist!

Ich hab das bei meinem Dad auch...Ich komme einfach nicht mit ihm klar.Aber ich denke das liegt bei mir daran das ich sehr viel negatives mit ihm verbinde.Vllt ist das bei dir ja auch so...

Wie kann so etwas sein. Ich denke, dass Du keine Pflegeeltern hast, sonst würde ich es verstehen. Ich denke, es deine Eltern sind Dir normal geworden. Wie beispielsweise das Stück Papier unter Deinem Bett. Es ist also normal, dass Du Deine Eltern als normal empfindest und keine besonderen Gefühle für Sie empfindest. Es könnte natürlich auch sein, dass Du deine Eltern nur ab und zu siehst, oder nichts mit ihnen unternimmst. Überlege mal, sprichst Du mit deinen Eltern über deinen Kummer bzw. Gefühle? Wenn ja, dann hast Du doch Gefühle. man würde nicht mit einer wildfremden Person seine Probleme sagen. Denke auch daran, dass Dir deine Eltern in jeder Situation beistehen und dann freust Du dich bei ihnen im Arm zu liegen. Ich denke also die Gefühle sind da, nur Du empfindest die Gefühle als normal und findest dich damit ab. Dein papenburgen