Keine Gefühle für meine eigenen Eltern!?
Hey, also ich frage mich schon eine ganze Weile, ob das normal ist. Aber ich hab einfach keinerlei Gefühle für meine Eltern, geschweige denn meinen Bruder. Eigentlich für niemanden. Wenn ich mal für zwei Wochen weg bin, denke ich keine Sekunde an sie. Wenn sie plötzlich weg wären, also ganz weg, wüsste ich nichtmal, ob ich ihnen nachtrauern würde. Ich hab kein schlechtes Verhältnis zu ihnen, aber das war´s auch schon. Sie sind halt da, und sie sind halt meine Eltern. Aber das war´s auch. Ich empfinde für sie einfach gar nichts. Das ist doch nicht normal, oder?
Kann diese "Gefühlskälte", wenn man das so nennen kann, damit zusammenhängen, dass ich trotz meines junge Alters schon sehr sehr viele für mich wichtige Menschen verloren hab?
3 Antworten
Man weiß oft erst dann was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. Du siehst es als normal das sie da sind. Aber sei dir ganz sicher, sie würden dir fehlen wenn sie nicht da wären. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich denke dass das einfach eine Phase ist in der du dich ihnen gegenüber sehr gleichgültig verhältst. Kann es sein dass dir dafür deine Freunde sehr wichtig sind bzw. Du sie eher als Teil der Familie siehst? Ich denke dass ist völlig normal. Ich selber hatte auch mal so eine Phase. Ich würde dir wünschen, dass du einfach Eltern und Familie hast die dich lieben. Denn das hat nicht jeder. Lg Leon
Es ist auf jeden Fall nicht normal, du solltest dir Hilfe suchen, weil Gefühlskälte ist nicht normal. Ich hoffe dir geht’s besser und suchst dir Hilfe z. B. Könntest du mit jemandem drüber reden, zum Therapeuten oder die Nummer gegen Kummer Kontaktieren und einfach drüber reden!
Aber auf jeden Fall gut, dass es dir bewusst aufgefallen ist!
Ich hab das bei meinem Dad auch...Ich komme einfach nicht mit ihm klar.Aber ich denke das liegt bei mir daran das ich sehr viel negatives mit ihm verbinde.Vllt ist das bei dir ja auch so...