Keine Gedanken mehr machen in der Beziehung?

4 Antworten

Es ist ganz normal, dass man sich nach dem Stadium der Verliebtheit auch wieder seinen anderen Interessen widmet.
Nicht jede Nachricht ist so wichtig, dass sie sofort beantwortet werden muss.

Wenn Du wegen Eurer Beziehung Dein komplettes Sozialleben mit anderen Menschen eingestellt hast und nur noch die Stunden zählst, bis ihr euch wiederseht, wird Dein Verhalten auf Dauer zu einer Belastung und erstickt die Liebe.

Deshalb ist es wichtig, dass auch Du wieder andere Dinge machst, die Dir Freude machen. Allein oder mit anderen Menschen.

Dein Freund liebt Dich. Und das wird auch so bleiben, wenn Du aufhörst, zu klammern.

Giwalato

Anni980
Beitragsersteller

dankeschön :)

Kann ich begreifen, dass Dir das im ersten Moment seltsam vorkommt und Angst macht. Aber ich denke das ist ganz normal. Nach dieser Zeit hat sich in der Regel die "rosarote Brille" gelegt und der Alltag ist wieder eingekehrt. Er wird nun auch wieder intensiver seinen Verpflichtungen (Arbeit, Sport etc.) nachgehen müssen, was halt auch seine zeitlichen Ressourcen stark begrenzt. Was aber natürlich keines Falls heissen soll, dass er dich weniger liebt. Er geht lediglich wieder meher seinen Aufgaben nach, welche er wahrscheinlich die letzten 4 Monate wegen eurer frischen Beziehung vernachlässigt hat.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

M,32

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anni980
Beitragsersteller

sehr hilfreich, Dankeschön :)

Ich mache mir so viele Gedanken und Sorgen alleine wenn er 20 Minuten nicht antwortet.

Lass ihm mal ein bisschen Luft. Er hat ein Leben und gehört Dir nicht alleine. Ihr seht Euch doch 3x pro Woche. Zuviel klammen und schreiben wirkt nicht attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Rede mit ihn persönlich darüber dass du das Gefühl hast dass er Interesse verliert etc