Keine freunde was nun?

6 Antworten

Wenn du nichts änderst, kann sich nichts ändern.

Geh einfach zu den Sozialarbeiter, du siehst ja was sie zu sagen haben, vielleicht hilft es ja.

Astronaut2302
Beitragsersteller

Ich habe mich bereits schon geändert und mich versucht den Leuten anzupassen

Ging mir früher nicht anders. Ich habe dann gerne das Schulgelände verlassen, mich auf eine Bank gesetzt und dort die Zeit verbracht. Freundschaften kann man nicht erzwingen, aber es ist keine Lösung die Pausen auf der Toilette zu verbringen.

Das einzige wovor du Angst hast ist, dass die anderen dich dafür verurteilen könnten, dass du alleine die Pausen verbringst, weil das ja so "uncool" ist.

Lass dich davon nicht verunsichern! Suche eine Möglichkeit um dich wohl zu fühlen, egal wie.

Geh doch mal heute in der Pause wieder raus und schau dich um, ob du einen oder eine siehst, die die Pause ebenfalls alleine verbringt. Du bist da ganz ganz sicher nicht alleine! Sprich diese Person dann einfach an.

Astronaut2302
Beitragsersteller

Okay Dankeschön ich werde es mal versuchen heute

Versuch dich erst mal mit einer Person anzufreunden. nach und nach fühlst du dich immer wohler und kommst mehr aus dir raus. so wirst du dann auch die anderen klassenkameraden besser kennenlernen. mach dir keinen kopf, das wird 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Astronaut2302
Beitragsersteller

Danke dir aber ich habe es schon mehrmals versucht mich mit jemanden anzufreunden bin immer gescheitert weil es nicht gepasst hat oder warum auch immer

user123885  17.09.2024, 03:54
@Astronaut2302

Sei du selbst und sei offen. dann ist es nur eine frage der zeit. schau welche deiner mitschüler die gleichen interessen wie du haben und tausch dich mit ihnen darüber aus

Sprich doch die anderen Aussenseiter auf deiner Schule an und sei mit denen gemeinsam einsam. Oder vielleicht sind jene, die zwanhaft mit anderen abhängen, viel einsamer als du denkst.

Astronaut2302
Beitragsersteller

Klar es gibt immer Außenseiter aber auf meiner Schule sind die ich sag mal Freundschafts Gruppen oder allgemein die Freundschaften schon gebildet weshalb es schwer ist sich den anzupassen

GrandVoyager  17.09.2024, 04:07
@Astronaut2302

Dann lass es bleiben und bilde allein im Verborgenen deienen persönlichen Wert aus. Solchen Menschen passiert es nicht selten dass sie später mal von authentischen Menschen sehr beliebt werden.

Astronaut2302
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Aber alleine zu sein und mit niemanden über seine Probleme zu reden und deshalb Depressiv zu werden ist auch keine Lösung

Wenn du mit den anderen nichts zu tun haben willst, können sie dir nicht wirklich weiterhelfen.

Astronaut2302
Beitragsersteller

Ich möchte auch nicht mit Leuten abhängen die mit 15 Rauchen und Klauen und was auch immer noch

Astronaut2302
Beitragsersteller
@lichttraeger666

Ja eben ist einfach nur Unfassbar Dumm mit solchen Leuten abzuhängen mit 15 Rauchen oder was auch immer gehört sich eben nicht aber heutzutage verstehen die meisten das in meinem Alter halt nicht