Keine Freunde und überall ist jemand, der mich kennt. Was tun?

2 Antworten

Ich hatte sowas als ich in der Grundschule war, bei mir musste ich einfach auf die Oberschule warten und dann ging es. In deinem Fall würde ich mit deinen Eltern über ein Schulwechsel reden oder dir neue Hobbys suchen und trete dann dem jeweiligen Hobby, einem Club zu. Du kannst aber auch denn einfachen weg nehmen und in denn sozialen Medien Freunde finden. Du kannst es zum Beispiel auf Apps machen, die darauf festgelegt sind Freunde zu machen. Du kannst es aber auch auf sozialen Medien machen, die jeder benutzt, wie: Tik Tok, insta, und so weiter…

Ich wünsch dir viel Glück und mach dir nicht so viele sorgen wie du dein Leben gestaltest. Viele Menschen sind denn ganzen Tag zu Haus und das ist was sie glücklich macht, dafür sollte man sich auch nicht schämen oder schlecht fühlen. Aber wenn es dich unglücklich macht, dann hoffe ich, dass du schnell bald Freunde findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lr0705
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr 👍

DuckiDuck  24.08.2024, 22:51
@Lr0705

Kein Problem!

Dir noch ein Schönen Abend und viel Glück

Solch eine Lebenssituation wünscht man niemanden. Ich verstehe deine Situation, weil ich sie nur zu gut kenne...

Ich würde dir raten, neue Hobbys und Beschäftigungen zu finden. Du findest schnell neue Freunde und vielleicht auch welche, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden. Versuche dir in deiner Schule Menschen zu suchen, die gleiche Interessen wie du vertreten. Dass du öfter zuhause bist als andere in deinem Alter ist überhaupt keine Schande. Du musst nicht jeden Tag rausgehen, aber vielleicht gibt es da draußen eine Beschäftigung, bei der du dich glücklich fühlst und neue Freunde findest, die auch für das Leben bestimmt sind.

Es tut mir leid zu hören, dass deine einzig gute Freundschaft nicht so gut funktioniert. Trau dich mit deinem Freund offen darüber zu sprechen und vielleicht findet ihr sogar gemeinsam eine tolle neue Beschäftigung.

Egal was passiert: Lass dich nicht unterkriegen und gib niemals auf. Ich wünsche dir ganz viel Liebe auf deinem weiteren Lebensweg ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung