Keine Freunde mehr

14 Antworten

Ich hatte eigentlich auch nie wirklich gute - "dicke" - Freunde. Außer einem, aber der hat mich, wie ich nach Jahren feststellte, eigentlich nur benutzt.

Ich bin jetzt 63 und habe keine Freunde, aber ich habe durch meine Bewußtseinsentwicklung der letzten ca. 20 Jahre gelernt, mir selbst und anderen Menschen Freund sein zu können.

Ich habe erst Mitte 50 und mit Hilfe eines Psychotherapeuten erkennen können, daß ich nie gewußt habe, was die höhere Dimension von Liebe ist. Und diesen Nachteil haben, wie ich herausgefunden habe, die meisten meiner Mitmenschen. Der größere Zusammenhang ist die "Kollektive Zivilisations-Neurose" (siehe meinen TIPP).

Demnach sind z.B. die meisten so genannten Erwachsenen der modernen Gesellschaft nicht wirklich erwachsen. Sagt z.B. Erich Fromm.

Weil sie nicht - mehr - lernen, Angst konstruktiv zu überwinden, sondern statt dessen sie leben oder verdrängen und dann aus dem Unterbewußtsein von dieser Angst gelebt werden - fremdbestimmt/-gesteuert.

Prüfe dich mal, ob due vllt zu diesen gehörst und dann lerne, Angst zu überwinden, um die wahre Liebe zu finden. Auch dazu gibts einen TIPP von mir.

Der Mensch kann z.B. durch diesen Entwicklungsschritt lernen, auch allein, ohne Freunde, ohne PartnerIn, ein bedingungslos glücklicher Mensch zu sein und schließlich den Regelzustand "Heitere Gelassenheit" erreichen. Darin gibt es keine "Langeweile", sondern dein Leben ist immer sehr interessant, spannend, befriedigend - was auch immer du gut/schön findest...

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

ich kenne dieses problem. ich habe mit 14 die schule geschmissen und erst mit 18 den abschluss nachgemacht, in der zwischenzeit habe ich bis auf meine mutter niemanden gehabt, ich habe sooo sehr darunter gelitten.

ich habe übers internet dann meinen freund kennengelernt, mit dem ich 3 jahre zusammen war. über den ahbe ich wieder kontkt zu anderen (seinen freunden) bekommen und wenn wir feiern gegangen sind habe ich wieder viele leute (natürlich ales männer) kennengelernt, mit einigen bin ich heute, 2 jahre nach der beziehung immernoch sehr gut befreundet.

über einen job habe ich meine heutige beste freundin kennengelernt, es ist wirklich glückssache freunde zu finden. man muss wirlich offen sein und auch selbst die initiative ergreifen. allerdings habe ich keinem der neuen bekanntschaften von meinem problem erzählt. behalte es lieber für dich, dann wirkst du auf andere beim ersten kennenlernen attraktiver. mit der wahrheit kann man später rausrücken.

ich habe heute 2 gute freunde und viele oberflächliche bkanntschaften. es ist aber wichtig weiterhin wirklich selbstständig zu bleiben und sich von niemandem anhängig zu machen.

viel viel glück wünsche ich dir :) viel viel glück wünsche ich dir

Heutzutage lernt man doch die meisten Leute im Internet kennen. Wie wäre es mit einem Forum rund um den Hund oder ähnlichem? Ich würd das zumindest mal ausprobieren oder mich gezielt an einer Flirtbörse anmelden. Die Zeiten haben sich geändert, es ist schwieriger geworden einfach so neue Leute kennenzulernen. Aber vielleicht solltest Du einfach mal generell offener auf die Leute zu gehen und signalisieren, dass Du eigentlich ein toller Kumpel wärst ;-)

Hi ! Ich bin zwar erst 15 aber hab auch heuer aauf eine andere Schule gewechselt....von da kenn ich das. Ich denke, das ist bei jedem Menschen anders (Meine Tante schiebts immer aufs Sternzeichen :) ). Man braucht, ich sag jetzt mal, ne gewisse ''Veranlagung dazu'' schneller Freunde zu finden.

Also ich denke als 1. kommts mal aufs aussehen drauf an :D (Der 1. Eindruck zählt meist.) Man sollte sich zB wenn man in die Disco oder sonst wohin geht, auch passend anziehen(also auch nicht zu über-drüber) Ich sag außerdem mal das man in der Disco nicht wirklich Freunde finden kann. Falsch machen kann man eigentlich nicht recht viel. Man darf halt nicht extra sich ins Rampenlich stellen (also extra bemerkbar machen) das mögen die meisten Menschen dannn auch wieder nicht, und du kommst den meisten dan unsymphatisch vor. :/ Tipps zu geben ist wirklih schwierig.....Geh mal zu nem Volksfest/Stadtfest oder i-welchen anderen öffentlichen Veranstaltungn. Oder zu nrem Konzert, wo die Leute halt nicht allzu viel saufen, aber man die selbe Interesse hat (eben zB bei nem Konzert die Band) dann kann man auch schön dber reden. Vll. kannst du dich ja auch mit einem Arbeitskollegen besser anfreunden. LG

Versuch es mal bei Stayfriend.de - dort kannst du zumindest nach Deinen Schulfreunden Ausschau halten.Dann gibt es noch New in Town.de - dort findet man in jeder Stadt Leute jeden Alters, die etwas unternehmen möchten. Ich habe dadurch meinen Freundeskreis beträchtlich erweitert.