Keine Freunde in der Schule, und alle hassen mich!

7 Antworten

Der letzte Satz fässt dein Text eigentlich schon zusammen. Wusstest du, dass solche Menschen wie du (ich meine das nicht als beleidigend oder so) später die erfolgreichsten sind? Lass die Heuchler um dich herum und konzentriere dich auf deine Zukunft. Glaub mir du kannst erfolgreich werden und dann rennen sie dir hinterher ;)

Das sollte dich auf keinen Fall runterziehen. Du bist stark und diese richtige Freundin wartet auch irgendwo auf dich :) Wie wäre es wenn du dich außerhalb der Schule mit normalen Freunden triffst? Wenn du keine hast, nicht schlimm! Du kannst auch an Jugend-Organisationen teilnehmen :)

Diese Neider wird man nicht los. Lass die neidisch auf dich sein und sei stolz auf dich.

"Kleine Menschen lästern,- und über große Menschen wird gelästert." :)

(Das ist ein Sprichwort, aber die Herkunft kenne ich nicht)

Wenn gar nichts klappt, kannst du die Schule wechseln. Diese Option steht ja offen. :)

Viel Erfolg!

KeinPlankton197  18.06.2022, 15:03

Ich würde vorsichtig damit umgehen und auf keinen Fall zurückschlagen. Neid ist zwar nicht ausgeschlossen aber in dem Fall unlogisch. Man kann in Erwägung ziehen, dass evt. mehr als dieses Gerücht in der Schule kursiert, vllt sogar private Informationen oder technisch öffentlich gestellte Daten die dich als lächerlich, peinlich oder als dumm und dämlich dastehen lassen können. (Kann von Photoshop bis Kameralivestream gehen - Also schön Kamera zudecken wenn du dich Abends ma aus der Realität rausschleichen möchtest ;)) Was den angeblichen Neid betrifft, es sieht eher aus wie eine verblendete und übertriebene Art dich aus der Gesellschaft der Schule abzuschieben in Form von Wut, Lustigmacherei und Unterstellungen von Gerüchten (oder Gerüchen xD)

(Ich empfehle dir das Buch "Erebos" zu lesen. Das kann dir nochmal, was das Thema betrifft eine neue Denkperspektive aneignen) Du solltest aufpassen wem du alles deine Nummer und andere Daten weitergibst, denn man kann heutzutage erschreckend leicht in die Privatsphäre anderer eindringen. Falls dieses Thema nicht nur Schüler sondern auch Lehrer betrifft, könnte es sein dass diese Schüler (vllt sogar Erwachsene) die es auf dich abgesehen haben in Zusammenarbeit mit Lehrkraft und wahrscheinlich weiteres Schulpersonal (Wirklich alle, Kantinen Personal, Sonder Pädagogik etc.) agieren.

Lass dich nicht von der Situation blenden und lass andere nicht in deinen Kopf eindringen. Falls du sensibel und beeinflussbar bist, (Falls nicht, wirds in der nächsten Zeit der Fall sein) solltest du dir dringend etwas suchen was diese Art von Schmerz ausgleicht und deinen Schädel abdicken lässt. (Heißt nicht dass du jetzt Schwul für andere werden musst falls dus nicht schon bist xD)

Also nochmal kürzer: Arbeite an dir und deinen Gefühlen, Schaue hoch aber noch gerade so dass du alles im Blick hast. Merke wer an deiner Seite ist und wer nicht. Gib Vollgas und zeig allen was du drauf hast und nur keine Drogen!!

(Falls du oder deine Erziehungsberechtigten weitere technischen Geräte außerhalb deiner Hand besitzen, solltest du umgehend diese nach allen möglichen Daten durchforsten. Wer weiß was auf dich wartet ;))

Du darfst ab jetzt niemandem ausser dir selbst vertrauen da du jetzt deine eigene Partei bist!

Nichtmal deinen Eltern!!

NICHT DIE HOFFNUNG VERLIEREN. UND JA NICHT DIE SCHULE WECHSELN!

Ich glaub an dich und deine Mitschüler sowohl Lehrer und andere, dass sie und du zur Vernunft kommen. Sprich mit deinen Nachbarn über die Situation und lad sie auf ein Persönliches Gespräch bei dir Zuhause ein um so viel Rat wie möglich zu bekommen. Respektvoller Umgang mit jedem, selbst mit Polizei und Zivilgesellschaft aller Art. (Falls die jetzigen Umstände von der Seite der Gegner keine Wirkung zeigt, kann es sein dass schwerere Geschütze ausgefahren werden müssen also kauf dir zur Sicherheit eine Schutzweste und Verstand für nur 6,99 bei westenichtweißmachtdichnichtheiß.de) - Sei auf alles vorbereitet und eigenständig selbst was Einkaufen betrifft. Schotte dich ab und geh Sport machen - das hilft deiner Gesundheit und deinem Hormonenspiegel welcher sicherlich schwanken wird was das Serotonin, Dopamin und anderes betrifft)

Achte auf alles was dir gegeben wird, eingeschlossen Produkte, Gegenstände, Material. Ab jetzt kann alles eine Waffe gegen dich sein.

(Ist übertrieben aber sogar deine Eltern könntens auf dich Abgesehen haben (zB wenn du über heikle Themen, was die Familie betrifft über Mitschüler sprichst und es deinen Eltern (oder Großeltern ist ja egal) nicht gefällt)

NICHT DEN KOPF VERLIEREN. LASS DIR HAARE AUFM KOPF WACHSEN. DENKE FÜR DICH ALLEINE ABER BLEIB IN DER GESELLSCHAFT SONST HAST DIE ARSCHKARTE GEZOGEN. LASS DICH UND DEINEN KOPF NICHT RAMMELN.

KEINE DROGEN ODER ALKOHOL.

😘

am schulwechsel führt kein weg vorbei. das sollte deine mutter eigentlich wissen und in bewegung setzen. es wird zeit.

Würdest du einen Schulwechsel in Erwägung ziehen? Rede mit deiner Mutter darüber, du hast ehrlich gesagt in diesem Fall dann nichts mehr zu verlieren..

Wenn deine Mutter deine Probleme weiterhin klärt und nicht du selbst wirst du auch so schnell keine Freunde finden.

AliciaWeissNix
Beitragsersteller

Ich will dass ja auch garnicht mehr....

Und, einen Schulwechsel erlaubt mir die Schulleitung nicht.. Ich saß schon 10 mal im Schulbüro, und immer hieß es ' Nein, wir wollen dich nicht gehen lassen!'