Keine Freunde?

22.10.2024, 21:10

Mir gings auch deswegen 4 Wochen echt schlecht

22.10.2024, 21:15

Aber bitte schickt mir keine online Anfrage ich werde sie nicht annehmen,weil das echt gefährlich ist und es Leute gibt die meine Situation ausnutzen wollen. Ich kenne diese Leute dann ja auch nicht mal.

Marci110  22.10.2024, 21:00

Wie schaut es aus, wegen Verein (Sport/Feuerwehr und so) besuchen?

LaurieStrode13 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 21:04

Ich mache nicht so gerne Sport aber ich gehe in eine Bibo Ag aber da habe ich leider noch niemanden gefunden. Ich werde aber bald mal zu einem Jugendtreff gehen.

3 Antworten

Im moment hab ich nur 3 freundInnen, weil ich auch menschen nicht mehr so einfach vertraue weil letztes jahr war ich in der 6ten klasse und da war ich mit zwei personen befreundet. Dann hat sich die eine abgefreundet weil die anderen mädchen gesagt haben das soie das machen müsste um mit denen befreundet zu sein. Die andere hat dann einen witz über mich gemacht und den so weit getrieben das es einfach nur noch scheiße war. Is jetzt ein jahr her und sie hat sich erst letztens dafür entschuldigt aber ich bin immer noch nachtragend deswegen.

Ja, anders sein bewirkt, dass man von den Meisten gemieden wird. Die wollen immer nur mit Menschen zusammen sein, die so sind wie sie.

Ein Stück weit ging mir das auch immer so.

Ich fühle mich auch jetzt noch anders, aber ich mag mich und ich bin mittlerweile sehr selbstbewusst.

Nun habe ich endlich richtige Freunde, die mich genau so mögen wie ich bin.

LaurieStrode13 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 21:07

Ja das hat mir mein Vater auch gesagt. Ich werde mich auch für niemanden ändern auch wenn ich diesen Preis engegennehme. Später werde ich dafür viel Respekt bekommen. Mein Vater sagt auch dass ich schon weiter in Themen wie Kommunikation als andere bin so 10-15 Jahre. Ich bin 14.

Divanikima  23.10.2024, 11:47
@LaurieStrode13

Ja, genau. Verleugne nicht deine eigenen inneren Werte und deine Eigenarten. Du bist richtig so wie du bist. Es geht nur darum, dass du dich selbst wertschätzt. Wenn andere das nicht können, ist es traurig, aber lieber nur wenige oder gar keine Freunde als viele falsche Freunde, die sowieso keine sind.

Es tut mir leid das zu hören. Wenn es dich beruhigt, ich habe auch nur einen Freud.

Versuchs doch mal in Jugendclubs in deiner Nähe, dort sind viele verschiedene Leute und oft wächst man als Gruppe zusammen.

Einsam sein ist wirklich nicht leicht und es wird mit zunehmendem Alter auch etwas schlimmer und schwieriger Leute kennenzulernen. Du bist noch Jung.

Versuche doch einfach mal jemanden der auch ganz alleine ist anzusprechen in der Schule, vielleicht entwickelt sich so eine Freundschaft fürs Leben.

LG

LaurieStrode13 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 21:09

Ich hatte auch vor mal bei einem Jugendclub vorbeizuschauhen. Aber leider gibt es in unserer Schule niemanden der wirklich alleine Sitzt. Und wenn ich doch mal jemanden angesprochen habe war das nur so ein Verkrampftes gespräch.

Hugs4Drugs  22.10.2024, 21:15
@LaurieStrode13

Das erste Gespräch ist meistens verkrampft. Bleib einfach dran.

Mach das mit dem Jugendclub auf jeden Fall