Keine Frauen, die ihre Tage haben, beim Schlachtfest/Hausschlachtung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dummer Aberglaube aus vergangener Zeit. Ganz unbekannt sind mir diese Sprüche aber nicht. Als Kind war ich jedes Wochenende bei meiner Oma, da fand auch 1-2x im Jahr ein Schlachtfest statt und diese Sprüche wurden gebracht. Ebenso wie solche,daß man selbstgemachte Wurst nicht einfrieren könne,weil sie sonst schlecht werden würde usw.

Allerdings gibts tatsächlich Auswirkungen der weiblichen Periode auf Nahrungsmittel. Naja...indirekt.  Schon eine ganze Weile ist Wissenschaftlern bekannt,daß sich der Geschmackssinn einer Frau während ihrer Periode ändert, die Geschmacksintensität lässt u.a. nach (meine Freundin versalzt dann regelmäßig das Essen :-/). Gerüchten zufolge ist das auch der Grund,wieso die meisten Chefköche Männer sind...

eddy1975
Beitragsersteller

endlich mal jemand, der ahnung hat und vernünftig argumentiert!

ich halte es ja persönlich auch für quatsch, aber die älteren behaupten fest, dass es definitiv so ist!?!?

Aberglaube aus vergangenen Zeiten.

"Die Wurst ist schlecht geworden? Na logisch, die unreine Frau war dabei"

auf welchem Planeten hast Du bisher gelebt?

eddy1975
Beitragsersteller

was willst du mir damit sagen?

charles0308  13.05.2011, 08:35
@eddy1975

die Deutung meiner Antwort bzw. den Sinn hinter der Antwort zu eruieren überlasse ich gerne Dir

eddy1975
Beitragsersteller
@charles0308

oh! mit dem eruieren hast du aber einen abgebrochen ... damit kannst du mir überhaupt nicht imprägnieren!!!

charles0308  13.05.2011, 09:46
@eddy1975

bei der Fragestellung und insbesondere auch nach Deinem Kommentar war mir klar wes Geistes Kind hier postet *gg

eddy1975
Beitragsersteller
@charles0308

weißt du, was echt schlimm ist? wenn leute wie du, hier in der anonymität versuchen, andere leute dumm zu machen, weil sie in der realität die reinsten pfeiffen sind!

charles0308  13.05.2011, 18:28
@eddy1975

Vollpfosten versuchen immer von sich auf andere zu schließen. Es fehlt ihnen eben an der geistigen Beweglichkeit ein solches Manko an sich selbst zu erkennen *sfg

eddy1975
Beitragsersteller
@charles0308

bei dir ist es wohl eher ein grammatikalisches manko!?!?

es fehlen 2 kommas!

2 mal erweiterter infinitiv mit "zu" !

eddy1975
Beitragsersteller
@charles0308

der klügere gibt bekanntlich nach!

also höre ich jetzt auf zu diskutieren!

in diese kathegorie gehört auch,dass hochschwangere nicht in ein grossfeuer gucken dürfen.