Keine Bindung zur Mutter?

2 Antworten

Du wirst selten die selbe Meinung deiner Mutter haben. Das liegt zum einem daran dass es deine MUTTER ist und zum anderen…dass sie eine gewisse Kultur lebt. Sie liebt dich und du liebst sie auch. Jz fragst du dich woran es liegt weshalb du so abgeneigt bist. Das kann viele Gründe haben. Ein Grund kann die Erziehung sein. Vllt hast du in der Vergangenheit keine reine Erziehung genossen. Du sagst es ja selber…du wurdest geschlagen, du wirst beleidigt und bestimmt noch mehr wie, sie akzeptiert deine Meinung nicht, die gibt dir kaum recht, sie verdreht Wörter und interpretiert Sachen ganz anders. Du kannst nicht viel an ihr ändern. Es ist generellen bei Menschen mit einem Migrationshintergund so. Ich habe die selbe Erfahrung gemacht und mache sie gerade immernoch. Merke dir nur eine Sache unsere Eltern Lieben uns und sie bemühen sich aber mehr können sie nicht rausholen. Bedenke….sie hatten eine andere Kindheit in einem anderen Land unter ganz unterschiedlichen Bedingungen. Du kannst nichts an ihr ändern….aber du kannst mit ihr reden. Was du aber ändern kannst ist dein Blickwinkel. Realiesere nur dass deine Eltern nicht das machen können was du erwartest und versuche die Dinge anders zu sehen. Liebe zeigst du nicht in dem du ihr recht gibst oder ihr Zuneigung schenkst. Du kannst nichts dafür. Wenn das Gefühl nicht da ist dann ist das so. Aber dann sei wenigstens respektvoll, ehrlich, warmherzig und beleidige deine Mutter nicht. Schreie sie nicht an. Du kannst dich doch beherrschen. Wenn sie nicht deiner Meinung ist oder dich runter macht dann höre gut zu und fresse es nicht in dich hinein. Versuch ruhig zu bleiben….setzt vllt hin und Versuch die Dinge anders zu sehen. Wahrscheinlich realisiert sie das nicht. Vllt kannst sie nicht reflektieren. Aber die Tatsache dass sie dich liebt soll dir klar machen dass sie sich bemüht. Ich Weis nicht wie viele Kinder sie erzogen hat und was sie in der Vergangenheit erlebt hat aber das sind auch wichtige Faktoren die du lockt vergessen darfst. Sie standhaft. Die Erde dreht sich, alles dreht sich. Der der gelacht hat wird weinen und der der geweint hat wird lachen.

Hallo Okex404,

da Deine Mutter schlecht mit Dir umgeht, finde ich es um so bemerkenswerter, dass Du Dich um sie bemühst.

Ich will einfach ein Weg finden mit ihr zu reden, weil ich sehe, wie es ihr jeden Tag zu schaffen macht. Ich will ein Weg finden, wie wir uns auf Augenhöhe sehen, ohne zu Beleidigen und mich fertig zu machen.

Genau das würde ich ihr sagen.

Dieses "ich behandle Dich schlecht - aber Du sollst mich trotzdem lieben" funktioniert nicht. Sie hat es in der Hand...

Geh in so eine Art Beraterrolle, der ihr helfen will, dass sie zu ihrem Ziel kommt. Sie nimmt die Empfehlung ihres Beraters an - oder bleibt stur bei ihrer falschen Einstellung und dem falschen Verhalten.

Nur solltest Du wissen: Kein Mensch kann einen anderen ändern. Die Änderungsbereitschaft muss jeder (am besten durch Einsicht) selbst aufbringen.