Keine Benachrichtigungskarte von DPD, was nun?

4 Antworten

wenn du dich ausweisen kannst und dein name auch auf dem fraglichen paket steht, soll den so ein banaler benachrichtigungszettel mehr dokument sein als ein amtlicher personalausweis?

wie blöd sind solche leute eigentlich? können die nicht kapieren, dass ein gestreßter zusteller auch mal den zettel vergißt oder ihn in einen falschen briefkasten wirft?

Sicher geht es ohne Schein, die war einfach nur zu faul zum Suchen.

Gib der hoffnungslos ahnungslosen Frau die Telefonnummer der DPD (Die, wo du angerufen hast) und sag ihr, sie soll sich das Ganze noch mal erklären lassen. Sie hat offenbar keine Ahnung.

Ich hab zB bei DHL ausschließlich Email-Benachrichtigungen ,wenn ein Paket nicht übergeben werden konnte. Und die muss ich mir auch nicht erst ausdrucken.

Annekran  03.05.2017, 21:30

dpd anzurufen bringt absolut gar nichts. Meiden ist das beste.

Du solltest erneut bei DPD anrufen bescheid geben, dass die Dame von dem Paketshop dir die ausgabe verweigert. Diese sollen sich mit dem Paketshop in Verbindung setzen und dies aufklären.

KaiMaluschka90
Beitragsersteller

Hallo,

ich war grad eben nochmal im Pakeshop und habs versucht mit ihr darüber zu reden, aber die meinte das ist verboten sowas zu machen und dass man ihr so geschult hat bla bla und man nur mit dieser Benachrichtigungsschein kann man das Paket abholen, sonst brauche ich erst garnicht dort anzukommen ...

Bei DPD hab ich jz auch schon angerufen und die meinten auch gleich morgen früh hingehen und sagen die Frau soll mit der Hotlinenummer anrufen ... Was wenn die so etwas nicht drauf einlässt?

KaiMaluschka90
Beitragsersteller
@Branko1000

Hallo nochmal, also ich konnte heute mein Paket gerade so abholen, nach einer langem Diskussion mit der Dame im Paketshop, aber es kam mir wirklich schlimm vor. Ich habe heute und gestern 2x mit der DPD Zentrale gesprochen und alle meinte es geht auch ohne dieser verdammten Schein, doch die Frau am Schalter im Paketshop machte dennoch Probleme. Auch nach meiner Aufforderung, dass Sie die Zentrale anrufen soll, mein Sie zu mir: Sie wollen ein Paket von mir, nicht ich von Ihnen .... Also sowas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Die Frau hat echt Probleme ............. Hab heut wieder mit der Zentrale gesprochen und Bescwerde eingelgt, mal schauen, was sich in den nächsten Tagen tut.

Branko1000  23.03.2016, 19:57
@KaiMaluschka90

Vielleicht solltet du nun DPD meiden, damit du nicht wieder in diese Situation mit der netten Dame kommst.