Keine Ausweis dabei gehr auch foto vom Ausweis?
Hallo
ich fahre nach Niederlande und das Problem ist ich habe keinen Personalausweis mit denkt ihr die akzeptieren das Foto vom Personalausweiss?
4 Antworten
Also offiziell hat es kein Wert, der Fall ist eine anderen aus meiner Reisegruppe schon Mal passiert. Wir sind von Polen nach Deutschland gefahren und wurden kontrolliert, sie hatte gar nichts und ist trotzdem rübergekommen, der Polizist hat nur gesagt, dass sie ihn beim nächsten Mal dabei haben soll.
Ich würde aber trotzdem nicht Draufvertrauen und ihn lieber nochmal hohlen, im Zweifelsfall kommst du erstmal nicht wieder nach Deutschland rein bzw. aus den Niederlanden raus.
Danke für die Info aber das Problem ist in einer Stunde kommen wir an leider gibt es kein Weg mehr zurück ich hoffe ich werde rein kommen können und wieder raus
Nein, Ausweisfotos werden nicht akzeptiert, da sich die Sicherheitsmerkmale anhand eines Fotos nicht überprüfen lassen.
Du gehst ja auch nicht in einen Laden und sagst, du hast kein Geld dabei, aber ein Foto von Geld, oder?
Hab gelesen es wird wieder kontrolliert seit kurzem an der Grenze zur Niederlande. Denke aber nur stichprobenartig, bist du durchgekommen?
Das Foto ist eine Kopie des Original, das hat keinen Prüfwert.
Nimm einen Reisepass mit oder beantrage einen neuen Perso, dann erhälst du einen vorläufigen Perso.
was muss ich machen damit ich dann durchkommen kann ?