Kann ich ohne Personalausweis innerhalb Deutschlands fliegen

22 Antworten

Der, der das Ticket gebucht hat muss auch fliegen. Wie sollen die das am Schalter kontrollieren ohne BPA

Ich würde mir an deiner Stelle einen vorläufigen Ausweis besorgen. Zwar wird auf innerdeutschen Flügen eher selten der Ausweis kontrolliert, aber wenn es dir gerade passiert, dann darfst du nicht mitfliegen. Da braucht nur eine aktuell kritische politische Situation eintreten und schon werden die Kontrollen intensiver.

Gerade aus eigener Erfahrung man braucht keinen pass oder irgendwas nur das Ticket (airberlin)

nein. du brauchst die Personalien um an Bord gehn zu dürfen. Dir bleibt nur der Zug oder Bus,

Du kannst doch auch innerhalb Deutschlands ohne Ausweis Bahn oder Auto fahren. Natürlich geht das.