Keine Aufrufe auf YouTube?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Titel, gute Thumbnails und passende Tags bringen einen da weiter

Fischkopf0891
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

Fischkopf0891
Beitragsersteller
@Jdrof

Hab alle Videos down genommen 🥴 weil ich deswegen in der Schule ausgelacht wurde aber ich ziehe bald wieder durch mit CS:GO und GTA

Jdrof  25.09.2022, 21:53
@Fischkopf0891

Wurde wegen meinem Kanal auch ausgelacht und hab alles down genommen. Hab paar Monate später dann aber mit anderem Namen wieder Videos gemacht

Fischkopf0891
Beitragsersteller
@Jdrof

So mache ich es auch wie heist du aid YT?

100 Videos und keine aufrufe bedeutet der Algorithmus hat erkannt dass deine Videos nicht gut ankommen.

Willst du wirklich Youtube machen weil du Leidenschaft hast oder weil du Klicks willst? Denn nur durch letzteres wirst du nicht durchstarten

Fischkopf0891
Beitragsersteller

Na klar aus Leidenschaft aber würde schon gerne wollen dass sich meine Videos angesehen werden

Kannst mir den Kanal schicken und ich schaue drüber. Leute können tausende Videos hochladen und werden nicht gesehen, Grund ist simpel:

Die Qualität auf Youtube ist durchschnittlich sehr hoch - der typische Normalo bemerkt das nicht, aber der Aufwand und die Analysen die in Videos reinlaufen, vor allem Gaming Videos, ist extrem hoch. Es gibt einen Grund warum in einem übersättigten Markt nur bestimmte Leute konstant steigen, und warum andere mit 100k+ Abonnenten wieder komplett verschwinden.

Sage in den ersten 30 Sekunden das, womit dein Video gefunden werden soll. Das Gesprochene ist zu 90% wie Youtube heutzutage dein Video einordnet und Leuten zeigt.

Titel und Thumbnail sind extrem wichtig. Thumbnail um ins Auge zu fallen, Titel zum überzeugen auch draufzuklicken. Dann der Content für die Watch Time.

Ignoriere Tags. Ich lasse meine größtenteils leer. Die haben inzwischen keine Wirkung mehr.

Beschreibung und Titel helfen beide - aber eher gering - damit Videos gefunden werden können. Ich vermute Hauptgrund ist, da die YouTube AI nicht alles bestens verstehen kann, heißt das hilft dann aus. Hierbei sind Schlagwörter sehr gut wie sie als Mensch geschrieben werden aber eine AI nicht verstehen kann, z.B. "Z13:31Kay_3" als Wort würde in den Subtitle schrecklich aussehen und jemand der danach sucht würde dein Video nicht finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Fischkopf0891
Beitragsersteller

Hab die alten rausgenommen

Fischkopf0891
Beitragsersteller

Danke ich schick dir nach der Schule also gegen Abend mein erstes Video

Zb was für video lädst du hoch?

Guck dir ähnliche Videos an.. Und schreibe in den Kommentaren dass du auch solche Videos machst und dass du dich freuen würdest wenn man mal sich es anguckt

Zb einer hatt paar Videos von dir gesehen und es gefällt ihn. Er wird es safe weiterempfehlen undso weiter

Gibs bestimmt bessere Tipps wie diese

Fischkopf0891
Beitragsersteller

Ok Danke ich mache im Gaming Bereich

Ich kenn dich nicht.

Aber deine Videos sind anscheinend müll. Ohne das es abwertend klingt.

Ich schau ja auch nur videos die mir gefallen.

ioroio  25.09.2022, 21:46

Muss nicht heißen, dass sie Müll sind.

BlueWaves  25.09.2022, 21:47
@ioroio

Doch eigentlich schon, wenn sie keiner anschaut. Vorallem bei 100 Videos.

Mein erstes Video hatte damals (ich mach kein YT mehr) 327 Klicks gehabt.

Man muss eine gute Qualität haben. Gut schneiden können. Der Inhalt muss leute ansprechen und nicht sowas wie '' Heute der offzielle Tag der Wurst ...''

Fischkopf0891
Beitragsersteller
@BlueWaves

😶‍🌫️ Sie haben halt keine Aufrufe aber ich gib mir Mühe beim cutten usw das ist ganz sicher kein Müll

BlueWaves  25.09.2022, 21:50
@Fischkopf0891

Ich will dich persönlich nicht angreifen . Ehrlich nicht.

Aber wenn du 100 Videos machst und deine Aufrufe sind nicht mal über 30 Aufrufe. Doch dann sind sie müll für die gesellschaft.

Es BRINGT NICHTS zu glauben, das du denkst deine Videos sind toll. Wenn die gesellschaft das nicht sehen will. Zumindest wenn du erfolg haben willst.

Fischkopf0891
Beitragsersteller
@BlueWaves

Ich glaube nicht dass sie gut sind aber Müll auch nicht ich werde weiter durchziehen und noch Erfolg haben daran glaube ich

Fischkopf0891
Beitragsersteller
@BlueWaves

Also weis noch nicht ob ich es morgen schaffe mit cutten usw aber ich schreib dir dann

Fischkopf0891
Beitragsersteller
@BlueWaves

Sorry Habs heute nd geschafft weil sich ein Cutter beworben hat aber in den nächsten 2Tagen kommt was

BlueWaves  26.09.2022, 22:54
@Fischkopf0891

Da fängt es schon an. Es macht kein Sinn irgendwann Videos hochzuladen. Du musst einen Plan haben.

Ich bin nicht mehr interessiert, dir noch einen schönen abend

Fischkopf0891
Beitragsersteller
@BlueWaves

Alles klar aber hatte ja keine Ahnung dass sich ein Cutter bewirbt 🤔

BlueWaves  26.09.2022, 22:55
@Fischkopf0891

Spielt keine rolle.

Angenommen du wärst bekannt,wäre das kein Grund ein Video NICHT hochzuladen.

Fischkopf0891
Beitragsersteller
@BlueWaves

Naja aber mein Kanal startet erst wieder richtig habe heute eh nicht besonders Zeit gehabt und ich und der Cutter wollen jeden Freitag Samstag und Sonntag ein Video rausbringen

BlueWaves  26.09.2022, 22:58
@Fischkopf0891

Ich glaub du verstehst mich nicht.

Du bist hier der hilfe sucht. Ich biete dir meine Hilfe an (Ich bin selber aktiv in Socialmedien und verdien Geld) und du vergraulst es. Weil du keinen Plan hast, wann du Videos hochlädst.

So läuft das buis nicht.

Fischkopf0891
Beitragsersteller
@BlueWaves

Ich weis schon aber wie soll ich ein Video hochladen wenn nix klappt also ein ungeschnittenes Video wäre nicht gut aber deine Meinung ich sehe es zwar nicht für sinnvoll aber egal