Keine Aufgaben machen mit Laptop?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzfristig? Sollte er das Gefühl haben, dass du an deinem Laptop anderes Zeug machst, kann er diesen einkassieren. Er darf ihn zwar nicht für sich selbst behalten, kann aber fordern, dass deine Eltern das Gerät abholen kommen.

Langfristig? Egal ob mit oder ohne Laptop: Schlechte Noten, Sitzenbleiben, eventuell Zukunft dadurch verbauen, da du anschließend möglicherweise nicht in dem Bereich arbeiten kannst, der dir Freude machen würde.

Hallo, was wäre wenn ich im Unterricht meine Aufgaben nie bearbeite und mein Lehrer bemerkt dies?

Hier würde er dir eine schlechte Note geben.

Und was wäre wenn er ihn mir wegnimmt und ich dann gar nichts mache außer anwesend sein?

So einfach geht das nicht. Wenn du was anderes schaust, dann ermahnt er dich. Bei Berufsschülern läuft es da anders, dem Lehrer ist es oft egal, was der Schüler/Azubi da macht. Überprüfen können die ihn nur, wenn die Aufgabe im Unterricht besprochen wird, ob er das gemacht hat oder nicht.

Ob du im Unterricht mitmachst oder nicht ist deine Sache. Du musst dich nur an die Regeln halten und die Schulpflicht nicht verletzen.

Wenn du dann aber ne 6 als Mitarbeitsnote bekommst, brauchst du dich nicht wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boruto0234
Beitragsersteller

Aktive Mitarbeit gehört zu den Regeln dazu. Dass ich eine 6 dann bekomme ist logisch, aber ich wollte eher wissen, ob mir auch der Laptop weggenommen wird oder ich dann machen kann, was ich will, aber ich dafür halt eine 6 bekomme.