Keine Antwort von der Deutschen Bahn seit Wochen?

3 Antworten

Ich würde nachfragen. Aber erst nach etwa 4 Wochen liegt das in der Etikette um das nicht negativ angerechnet zu bekommen.

Falls du nicht von einer Ausbildung sprichst (im Thema ja Arbeit drin hast) der online Test zielt auf Lokführer hin. Ein Quereinsteiger Kurs ist, ja nicht fest terminiert, dafür bekommt man durchaus "kurzfristig" Post u

Das neue Ausbildungsjahr startet auch im nächsten Sommer. Sich jetzt bewerben ist aber richtig.

Seit Wochen?

Es sind gerade mal 2 Wochen vergangen...

So schnell bekommt man da keine Antwort!

Keine Antwort ist in den meisten Fällen eine Ablehnung. Die schreiben nicht jeden extra an.....

xyz911  27.10.2021, 16:53

Doch, tun sie. Das ist eh ein vorgefertigtes Schreiben, das kaum Zeit in Anspruch nimmt.

Orothred23  27.10.2021, 17:08
@xyz911

Nein, tun sie definitiv nicht. Oder hast du auf jede deiner Bewerbungen in deinem Leben bisher ne Antwort bekommen?

xyz911  27.10.2021, 17:11
@Orothred23

Im Bewerbungssystem des DB-Konzerns wird beim internen Beenden eines Verfahrens grundsätzlich eine entsprechende Mail verschickt. Das ist schlichtweg so.

Elli3712  27.10.2021, 19:08

Doch. Bei einem seriösen Unternehmen wie der Bahn bekommt man auch eine Ablehnung. Und sie schreiben auch jeden einzelnen an.