Keine Ahnung, was ich werden soll?

6 Antworten

Also meine meisten Fähigkeiten habe ich beim Entwickeln und Programmieren von Webseiten.
Sonst kann ich ein wenig Photoshop und Videos schneiden, halt nicht auf professionellen Niveau.

Wäre Mediengestaltung. Der Mediengestalter.

Das am besten Studieren.

https://www.studycheck.de/studium/mediendesign

Das Zweite kommt dazu, wenn du mit dem Studium fertig bist und dich eventuell Selbstständig machen willst.

Versuch dich als Programmierer selbstständig zu machen. Selbst wenn es scheitert machst du Erfahrungen, die sich andere nur wünschen würden. Diese kannst du dir für deine nächsten Ziele zum Vorteil machen

Du bist auf jeden Fall ein Computer und Online begabter.

Sieh deine Stärken und nicht, was du "eventuell nicht kannst"

In diesem Bereich gibt es so viele Jobs und sogar Home-Office Tätigkeiten.

Falls du das nicht alleine machen möchtest, melde dich bei der Agentur für Arbeit und die können dich sogar professioneller und kostenlos vermitteln.

Lass dir keine Leiharbeit andrehen, da kommt man nicht so schnell raus. Außer, wenn es wirklich nicht anders geht.

Eine Ausbildung. Bevor du damit anfängst, musst du nichts können. Dafür ist die nämlich da. Es schadet natürlich nicht wenn man ein gewisses Interesse hat und Vorkenntnisse schaden auch nicht. Sind aber keine Voraussetzung.

Die Frage ist also nicht was du kannst, sondern was oder wer du werden willst.