Keine Ahnung von PC möchte aber einen?

16 Antworten

Hallo!

ich muss dich leider enttäuschen, aber mit deinem Budget wirst du nicht sonderlich weitkommen, denn man müsste sonst die billigsten Teile die es gibt hineinbauen, der würde rein von der Langlebigkeit nicht wirklich lang halten.

Ein wirklicher Gaming Pc startet erst bei 800€ Würde ich sagen, aber da laufen die Spiele auch erst noch bei sehr niedrigen Einstellungen, beziehungsweise muss man da nicht erwarten Cyberpunk 2077 auf Ultra Settings spielen zu können.

Ich würde dir raten dein gespartes Geld weiterhin beiseite zu legen und weiter zu sparen, das macht auf lange Sicht mehr Sinn und du hast dann auch mehr Spaß dran oder vielleicht hast du ja auch Interesse an einer Konsole, wie der Xbox Series X, die meines Wissens nach auch um die 550€ kosten sollte.

Mfg

AnakinZockt  02.03.2022, 09:52

Mit 800€ schafft man wenn man Ahnung hat schon PCs die das meiste in hoch spielen können.
Und für 550€ gibts PCs mit GTX 1650, die reicht für Full HD Gaming locker und wird die meisten games locker in medium bis high schaffen

Hier ein Budget PC für ~550€

https://geizhals.de/?cat=WL-2433477

Wenn du jetzt spielen möchtest,wäre dieser Bulid mit etwas overclocking die wahrscheinlich beste Option.

Ich würde aber auch zu sowas wie einem Steam Deck greifen wenn es denn verfügbar ist.

Zonastbk
Beitragsersteller

Safe kann auch 650-700 Euro kosten

Im prebuild PC Bereich gibt's da nichts das wirklich einigermaßen gamen kann. Selbstbau wär das beste wohl sowas hier: https://geizhals.eu/?cat=WL-2400353

Zusammen bauen, Windows installieren und dann laufen eigentlich alle aktuellen spiele mit zumindest 30fps, die meisten mit 60fps oder mehr

iPaull  02.03.2022, 09:48

Das ist so der Leben am Limit Pc nicht wahr? 😅😂

ILM321  02.03.2022, 09:54
@iPaull

Ja schon, aber zum zocken reicht der. Die meisten Games brauchen eh nicht mehr als 4 Kerne und die Grafikkarte ist vergleichbar mit ner RX570-580 also reicht für 1080p low-medium gaming. Man muss nicht immer 1000€ ausgeben um mit zocken anfangen zu können

Hallo,

wenn du jetzt auf Gaming dein Hauptaugenmerk setzt,

dann dein Budget leider viel zu niedrig.

Da würde ich dann eine PS4 oder eine X-Box vorschlagen.

Und im Internet surfen kann man damit auch.

Beispiele:

https://geizhals.de/sony-playstation-4-slim-500gb-schwarz-a1504595.html?hloc=de

https://www.ebay.de/itm/134010080950?hash=item1f339f8eb6:g:qywAAOSwPP1h9v0H

https://www.ebay.de/itm/203757735950?hash=item2f70e8500e:g:JgYAAOSwbTVhqRf9

Hansi