Keine Abitur Zulassung bekommen, aber dafür eine Ausbildung?

1 Antwort

kann mich der Arbeitgeber raus schmeißen ?

Kann er - je nachdem wie du dich benimmst.
Und wenn Abitur überhaupt erst Voraussetzung für die Stelle war, dann wird er dich gar nicht erst einstellen

Soll ich das dem Arbeitgeber sagen ?

Ja und das so bald wie möglich. Wenn er dich unter den geänderten Voraussetzungen nicht mehr einstellen möchte solltest du dir zeitnah was Neues suchen.

muss ich irgendwo beim Amt Bescheid geben ?

Nein. Müssen tust du gar nichts. Aber wenn du staatliche Unterstützung haben willst und dazu berechtigt bist, dann wirst du dich auch drum kümmern müssen sie zu bekommen.

Yolojwjdbd
Beitragsersteller

man braucht einen realabschluss für die Ausbildung also Abitur ist nicht notwendig