Kein Zeitgefühl mehr ... bzw die Zeit vergeht so schnell ...An was kann das liegen .... Ursache ...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Nein,- D U bist in keinster Weise krank

Mir gehts doch genauso,- und vielen anderen Menschen

Als Kind oder Jugendliche konnte ich es kaum erwarten, bis ich 18 Jahre alt war

Ich habe früher immer ein wenig geschmunzelt, als meine Oma oder meine Mutter zu mir sagten, das die Zeit wie im Fluge vergeht ....

Und...es ist wirklich so...

Ein Jahr ist inzwischen ganz schnell vorbei...

https://youtu.be/4fUQA8x98Jw?si=b7v9h-2v6HSC59YL

LG Angel 👼

Angel1112  08.01.2024, 15:20

Danke für das Sternchen * sagt Angel 👼

Subjektiv gesehen vergeht die Zeit mal total schnell und mal ganz langsam das ist ganz normal. Vielleicht hast du momentan viel Stress und kommst nicht richtig zur Ruhe entspann dich einfach mal und gönn dir ein paar Tage in denen du einfach mal nichts vor hast, glaub mir das hilft. Manchmal ist es auch andersrum das jeder Tag gleich und langweilig ist und es dir deshalb so geht, wenn das der Fall ist, unternehm mal was, was unvergessliches ist

Ich hoffe ich konnte helfen (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kein Zeitgefühl mehr ... bzw die Zeit vergeht so schnell ...An was kann das liegen .... Ursache ...? Heute bin ich 35...

Hallo poppe,

vielleicht kommt es Dir so vor, weil Du jetzt arbeitest, da ist ein Tag ruckzuck um. Und dann möglicherweise auch Deine Spiele am PC..auch da verrennt die Zeit im Nu.

Gehts euch auch so ...

nein, mir geht's nicht so. Nur wird mir immer am Beginn eines neuen Jahres bewusst, dass ich wieder ein Jahr älter werde, da scheint mir die Zeit zu rennen....Du dagegen scheinst der ewig junge 35er zu sein 😉

Was kann ich tun das ich wider Zeit richtig empfinden kann ?

Mein Rat: bewusster mit Deiner Freizeit umgehen, ganz bewusst gute Freunde treffen, vielleicht als highlight mit einem Kumpel mal auf ein Konzert oder in's Kino? Mal richtig gut essen gehen (nicht nur Burger 😉) Deine Tage wechseln sich ja nur mit Arbeit, Stammcafè und PC-Spielen ab, glaube ich. Eine Krankheit, kein Zeitgefühl mehr zu haben, steckt bestimmt nicht dahinter.