Kein WLAN Symbol bzw. Drahtlosnetzwerk angezeigt?

6 Antworten

Du musst zum Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> Dann Rechts-Klick auf den Wireless-Adapter (steht meist was mit "Wireless LAN" im Namen) -> Eigenschaften -> Erweitert -> WiFi-Config..und dann den Wert auf WiFi ändern. Falls er es schon ist und da sind noch andere Auswahlmöglichkeiten, einfach mal herumprobieren welche die richtige ist. Meist ist WiFi aber richtig

Ja, mit dem Programm Everest Home und (ich bin mir nicht ganz sicher wie das heißt) Aida24 kann man Treiber einsehen. Google mal nach einem Programm, welches Dir deine benötigten Treiber raussucht.
Dann solltest Du unbedingt einen Netzwerkadapter installieren, auf jeden Fall WLAN!!

LG

Ein Symbol, gibt die Benutzung des WLAN-Modus an. Es muβ in der rechten unteren Ecke des Bildschirms in der Taskleiste angezeigt werden.
Wenn dies nicht der Fall ist, überprüfen Sie bitte:

-Daβ Ihr Computer über ein WLAN-Peripheral verfügt
- Daβ das WLAN-Peripheral eingeschaltet ist (oft eine Taste auf Laptops)
- Daβ die richtigen Treiber korrekt installiert sind

Prüfen Sie, ob das Symbol / Verwaltung von WLAN im Panneau de configuration [Control Panel] sich befindet (Zugang über das Menü Démarrer [Start]).

Vermutlich hat der PC halt kein WLAN - wenn es kein Laptop ist nicht weiter verwunderlich. Du benötigst einen WLAN-Adapter, z.B. einen WLAN-Stick.

Hast du nicht ein Modem? Wenn ja dan kannst du dich drahtlos ohne Lan-Kabel verbinden. Ist zwar nicht so gut wie ein Lan-Kabel aber okay.