WLAN/Drahtlosenverbindung gelöscht?

2 Antworten

Eigentlich sollte der WLAN Adapter auch erscheinen wenn er deaktiviert ist.
Schau mal in der Systemsteuerung im Geräte Manager nach ob dort ein unbekanntes Gerät erscheint. Falls ja, den Treiber nachinstallieren.
Ansonsten schau mal im Gerätemanager bei den Netzwerkgeräten ob der WLAN Adapter dort deaktiviert ist. Falls ja, wieder aktivieren

Luzieie
Beitragsersteller

Ok, hab ich so gemacht, soweit auch funktioniert. Zumindest wird es jetzt im freigabecenter angezeigt. Allerdings verbindet er immer noch nicht, weil er angeblich keine verfügbaren Verbindungen findet und mir bei der problembehandlung auch nochmal angezeigt wurde, dass die drahtlosenverbindung deaktiviert ist, im freigabezentrum aber alles aktiviert zu sein scheint ...

Oder schau mal im BIOS nach. Dort gibt es auch die Option, das WLAN komplett abzuklemmen und dann wird es nicht angezeigt. Wichtig ist dass du den Computer neu startest, damit die erforderliche Taste fürs BIOS angezeigt wird. Wenn das angezeigt wird, musst du diese Taste so oft spammen, bis du im BIOS bist. Und dort dann unter Advanced gucken. Dort steht dann LAN und drunter WLAN. Wenn dort Disabled steht, musst du es auf Enabled umstellen und dann speichern. Welchen PC hast du?

MfG

BVB565