Kein WLAN mit Huawei Y6 2019?

1 Antwort

Werden denn andere WLAN Netze angezeigt? Hast du im Router "WLAN SSID Sichtbar" aktiviert?

Hat es früher schon mal funktioniert? Wenn ja: Was wurde verändert?

Du weisst, dass Handy und Router sich nicht alleine verbinden, sondern du musst im Handy dein WLAN antippen und das Passwort eingeben?

Hast du das alles gecheckt?

Wenn du bei Freunden bist, kommst du bei denen in deren WLAN? Wenn Freunde bei dir sind: Kommen die in dein WLAN?

Bitte alles prüfen und dann antworten.

Achso: Bist du überhaupt in WLAN Reichweite? Geht es auch nicht, wenn du neben dem Router steht?

Mari28121964
Fragesteller

Hallo Michael,

Frage 1, ja

Frage 2, ja

Frage 3, ja; wenn es mal den Router findet, nimmt es das Passwort nicht an,. aber meistens findet er den Router gar nicht

Frage 4, ja

Neben dem Router bekomme ich die Anzeige, dass ich den QR Code scannen soll! Dieser ist jetzt auf meinem Smartphone. Wie mache ich das?

Michael941  27.04.2021, 23:00
@Mari28121964

Mit dem QR Code für WLAN kann ich dir nicht erklären. Gibt halt das Passwort ein. PW steht hinten auf dem Router.

Wenn das Handy den Router nicht findet ist WLAN zu schwach / Wohnung zu groß.

Da wo dein Handy kein WLAN findet, finden andere Geräte dein WLAN? Wenn ein, dann WLAN zu weit weg / schwach.

Michael941  27.04.2021, 23:01
@Michael941

Im Router muss auch aktiviert sein, "neue Geräte akzeptieren", sonst geht es auch mit dem richtigen PW nicht.