Wielange hält mein Handy mit 3020mAh?

3 Antworten

Hallo,

das kommt auf verschieden Faktoren an:

  1. Apps die laufen
  2. Bildschirmhelligkeit
  3. Mobilfunknetz
  4. GPS
  5. WLAN
  6. usw...

deswegen kann man keine genaue Zeit sagen.

Dank der schwachen Hardware überzeugt uns die Akkulaufzeit sehr: Erst nach 11:31 Stunden geht dem Gerät der Saft aus, dieser Wert sollte nahezu jeden User mindestens über einen Tag bringen.

MfG elias

Quellen:

https://www.chip.de/test/Huawei-Y6-2019_171204796.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab das 2018 Y6 und bin nicht zufrieden. Akku passt schon, aber das Preisleistungsverhältnis passt nicht. 16 GB sind zu wenig, Arbeitsspeicher auch. Meins ist gerade recht ausgelastet mit vielen Apps und 32 GB Speicherkarte wo ich Offline Karten draufhab. Dazu noch Spotify Offline Playlists.

Dadurch lagt es und ist langsam, Multitasking ist sehr schlecht. Kamera tut einigermaßen.

Bedenke: Ich rede vom 2018er Modell, ich weiß nicht um wie viel sich das 2019er verändert hat.

Aber ich rate dir ein Xiaomi zu kaufen, vielleicht das Mi Mix 3 oder das Note 8. Die haben besseres Preisleistungsverhältnis.

Phipax
Fragesteller

Danke, hat aber leider trotzdem meine Frage nicht beantwortet.

Also die Nutzungszeit kann zwischen 3 Stunden und 10 Stunden betragen, das kann man pauschal nicht sagen

Bei dem alten gerät aber eher mehr Richtung 3 Stunden

Phipax
Fragesteller

Dankeschön